Haustiere

Alnutra High Premium Trockennahrung

Alnutra High premium Trockennahrung von Aldi, ich habe nach langer Zeit mal einen Sack gekauft für Dacky. Es war doch lange her, als ich das zuletzt gekauft hatte. Da ich auch wieder Futter brauchte, habe ich einfach einen Sack Alnutra mit Geflügel Geschmack gekauft. Das Design hatte sich doch sichtlich verändert und ist jetzt ansprechender. Das Futter ist zwar von der Zusammensetzung unbedingt perfekt, da gehe ich aber später noch drauf ein. Die Trockennahrung ist von der Brockengröße her auch für kleine Hunde geeignet, dass es noch gekaut werden kann. Auch Dacky frisst das Futter recht gut und kann es auch kauenDas Alnutra High premium Trockennahrung gibt es nur in einer Packungsgröße von 3kg. Nun biete ich von der Trockennahrung täglich für Dacky an. Es gibt einen kleinen Becher zur freien Verfügung. Mal wird der Napf leer gefressen und mal nicht, jedoch kann ich das nur machen weil Dacky nur frisst wenn er Hunger hat.

Alnutra High Premium Trockennahrung

Alnutra High Premium Trockennahrung

Der Beutel ist leicht zu öffnen, ich fülle meistens das Trockenfutter in einen Behälter um. Der Geruch von der Trockennahrung ist in Ordnung, es riecht beim Aufmachen nicht unangenehm. Die Größe von den Brocken sind in Ordnung, je nach Hund und Gewicht gibt es eine Menge, die vorgeschlagen wird. Die Trockennahrung ist reich an Geflügel die mit 25% enthalten sind. Gefressen wurde das Futter recht gerne und auch beim Vertragen gab es keine Probleme. Das Futter kann Dacky gut fressen und kauen, er mag es auch recht gerne fressen.

In der Trockennahrung ist Fischöl enthalten das das Fell und die Haut unterstützt mit den körpereigenen Abwehrkräften. Inulin ist auch enthalten das mit Hefebestandteilen zur Vermehrung von wichtigen und nützlichen Bakterien im Darm sorgen, damit auch die Verdauung unterstützt wird. Es ist ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Leider steht Getreide an erster Stelle, was ich nicht unbedingt gut finde. Da würde ich mir eher Fleisch wünschen.

Alnutra High Premium Trockennahrung

  • Reich an Geflügel mit 25%
  • Mit Inulin
  • Mit Fischöl
  • Unterstützt die Zahnpflege
  • Hoher Genuss
  • Optimale Versorgung
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • 3kg Beutel 2,99Euro

Zusammensetzung Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe 25% Rohprotein, 16% Rohfett, 2,5% Rohfaser, 6,5% Rohasche, 1,3% Calcium
0,95% Phosphor

Zusatzstoffe Vitamin A 13.000 IE/kg, Vitamin D3 1.100 IE/kg, Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg, Zink 80 mg/kg, Selen 0,25 mg/kg, Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)

Alnutra High Premium Trockennahrung Zusammensetzung

Das vorgestellte Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Oder ich habe mir das Produkt selber gekauft. Im Text, der von mir geschrieben ist, schreibe ich meine eigene, persönliche und ehrliche Meinung und Erfahrung nieder. Jede Person fühlt und empfindet das Produkt oft anders und reagiert anders, daher ist eine verallgemeinerte Testerstellung nicht möglich.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

5 Kommentare

  • G. Kähler

    Bemerkenswert aber leider in unserer Zeit doch möglich, dass es dieses Hundefutter „Alnutra High Premium“ bei ALDI Nord nicht mehr zu kaufen gibt. Hat der ursprüngliche Anbieter „Aldi Nord“ hier mit unserer Dummheit gerechnet, die anderen Versionen dieses Produktes, die eindeutig minderwertiger sind als das von „Stiftung Warentest“ begutachtete für die Premium-Verssion zu halten und dafür zu kaufen? Für mich ist das Dummenfang, was ich von Aldi nicht erwartet hätte.

  • MATTHIAS NIKISCH

    welcher markenhersteller dahinter steckt,ist wohl eher belanglos. fakt ist, das futter ist gut,mit tendenz zu sehr gut.es ist, für manche wichtig, kotreduzierend. meine hunde vertrugen und vertragen es sehr gut, fell sieht klasse aus und wer meint, noch mehr fellglanz hätte was, einfach kaltgepresstes leinöl, ca. 1el je portion dazugeben.wirkt übrigens auch beim menschen…..,also leinöl,nicht ihr wisst schon! wäre echt hübsch, aldi könnte sich zu grösseren abpackungen durchringen.
    kurz, ich kann´s empfehlen.

  • Nadine Harbig

    Wer die Inhaltstoffe des Futters als gut erachtet, hat keine Ahnung und sich auch nicht damit auseinander gesetzt. Wie viel Fleisch ist denn genau drin? 25% als Frischfleisch oder im getrockneten Zustand? Die Industrie gibt gerne den Frischfleischanteil an. 1Kg Frischfleisch entspricht 1/4 getrocknet. Wichtig ist ja auch was vom Fleisch. Muskelfleisch ist der wichtigste Bestandteil der Nahrung.
    Bei der Angabe Fleisch kann alles verarbeitet sein. Wenn es den Tieren soweit gut mit dem Futter geht, ok. Das muss jeder selbst wissen. Ich selbst barfe und finde damit sollten sich mehr Menschen beschäftigen, als mit Industriefutter und was ist billig und einfach und macht wenig Arbeit. Ich gehe auch nicht ständig fast Food essen oder mache mir Dosen auf. Vergleichsweise wäre das nämlich wie Trockenfutter. Und ausserdem braucht ein Hund über den Monat verteilt seine Inhaltstoffe aus der Nahrung und nicht in jeder Mahlzeit. Was uns auch wieder vorgegaukelt wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.