Allgemein

Asiatisches Gemüse mit Reis und Hühnerfleisch

Asiatisches Gemüse mit Reis und Hühnerfleisch, lecker wir lieben ja Reis und so habe ich heute ne Reispfanne gemacht. Lecker und man kann auch das hier immer wieder mit anderen Gemüse machen, wenn man was nicht mag.

Zutaten

3 Karotten
2 Zwiebeln (wen man mag die roten, ansonsten die normalen)
1 Dose Erbsen
eine Handvoll Weißkohl
350g Hühnerfleisch
Sojasoße
etwas Curry Paste
1 kleine Packung Mu-err Pilze
1 Glas Mungo bohnen
2 Zehen Knoblauch
Pfeffer, Koriander, Ingwer, Salz,
etwas Erdnussöl
500g Reis

Zubereitung.

Die Mu-err Pilze ca. 2 Std. in Wasser einweichen. Ruhig heißes Wasser nehmen. Dann raus nehmen, abtropfen lassen und klein schneiden.

Die Möhren und Zwiebeln schälen und dann in Stifte oder Würfel, wie man mag schneiden.  Das Fleisch in Stücke schneiden und in eine Schüssel geben, etwas Sojasoße dazugeben und dann ziehen lassen. Den Weißkohl klein schneiden.

Etwas Erdnussöl im Wok heiß werden lassen und dann die Möhren, Zwiebeln, Erbsen,  Weißkohl, die Mungo bohnen, und die Mu-err Pilze dazugeben und 5 min. dünsten. Den Reis mit etwas Salz aufsetzen und abkochen.

Das Fleisch dann zu dem Gemüse geben und scharf mit anbraten. Den Reis, wenn er fertig ist, abgießen und dazugeben und schön mit anbraten. Etwas Sojasoße zugeben, aber nur etwas, da es sonst zu salzig wird. Mit etwas Pfeffer, Koriander und  Ingwer abschmecken und zum Schluss dann etwas Currypaste zugeben. Lieber etwas weniger nehmen, als wenn das zu viel ist. Dass Ganze dann noch so 5 min. schön anbraten und dann essen.

Asiatisches-Gemüse

Tipp: Sollte man doch etwas zu viel Currypaste nehmen, kann man mit etwas Kokosmilch das strecken, sodass es etwas abgemildert ist.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.