Granatapfeltee,  Teevorstellung

Bad Heilbrunner Granatapfeltee

[Werbung durch Markenerkennung] Tee, Tee und noch mehr Tee. Aktuell trinke ich fast nur noch Tee und es gibt so viele leckere Sorten, die man trinken kann und auch wenn ich einige Sorten habe die meine Favoriten sind, werden auch andere probiert und einige sind gut, einige nicht so gut.
Heute möchte ich euch von Bad Heilbrunner den Granatapfel vorstellen. Früchtetee mit Vitamin C – natürlich aromatisiert mit Granatapfel-Geschmack. 15 Beutel kosten 1,69 Euro.

Der exotische Granatapfel ist bekannt für seine vielfältigen positiven Eigenschaften. Sein leicht säuerlicher und herber Geschmack im Zusammenspiel mit dem süßlich zarten Duft der Orangenblüte macht aus diesem Tee eine verlockende Geschmacks -kombination. Dieser Früchtetee unterstützt mit wertvollem Vitamin C die normale Funktion des Immunsystems auf natürliche Weise.

Zutaten von Bad Heilbrunner Granatapfeltee

Brombeerblätter, Hibiskus, Himbeerblätter, natürliches Aroma, rote Beete, Brombeerblätter süß, Vitamin C, Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet mit 1%, Orangenblüten 1%.

Glutenfrei von Natur aus

Nährwertangaben

Durchschnittlicher Nährwert 100ml enthalten 1 Teebeutel enthält*
Brennwert 10 kj/ 2kcal 20kj/ 5 kcal
Fett 0g 0g
Davon gesättigte Fettsäuren 0g 0g
Kohlenhydrate 0,6g 1,2g
Davon Zucker 0,2g 0,4g
Eiweiß 0g 0g
Salz 0g 0g
Vitamin C 3 mg(7,5%**) 6mg (15%**)

*bei der Zubereitung eines Beutels mit 200ml Wasser – 1 Tasse

** Referenzmenge für die tägliche Vitaminzufuhr

Meine Meinung zu den Granatapfeltee

Die Verpackung ist ansprechend mit dem Granatapfel drauf. Ich liebe ja Granatapfel und habe mir die Packung gekauft. Beim Aufmachen der Verpackung kommt ein leicht süßer, aromatischer Duft entgegen. Es riecht so sehr lecker und macht Lust auf einen Becher davon. Das Aufgießen mit heißem Wasser geht einfach und dann einfach 10 Minuten ziehen lassen. So vom Duft her echt sehr lecker und verführerisch.

Jedoch schmeckt mir der Tee nicht so wirklich. Er ist eher „dünn“ also wässrig und vom Geschmack merke ich nicht viel. Wenn man 2 Beutel nimmt, auf einen Becher geht es, aber nicht so überzeugend das ich den unbedingt Freunden empfehle oder wieder kaufen muss. Aber das ist jetzt nur meine Meinung dazu. Werde den natürlich weiter Trinken oder Freunden anbieten, vielleicht schmeckt.

Also eine Sorte, von der ich mehr erwartet habe und die ich nicht wieder kaufe.

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.