BEYOND Katzentrockenfutter reich an Huhn

[Werbung]

Wir durften das Trockenfutter für Katzen von BEYOND testen. Meine Katzen sind voll drauf abgefahren und haben das Futter gerne gefressen. BEYOND Katzenfutter – komplett und ausgewogen ohne Weizen! Ausgewählte, natürliche Zutaten mit der langjährigen Erfahrung von Purina. Hochwertiges 100% komplett ausgewogenes Super-Premium Katzenfutter. Die Zutaten wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt.

  • Aus Zutaten Nr. 1 werden nur Huhn, Rind oder Lachs von höchster Qualität verwendet
  • Entwickelt von Experte
  • Ohne Zusatz von Weizen
  • Ohne Künstliche Farb,- Geschmacks- und Konservierungsstoffe
  • Vermerk kann Spuren von Weizen enthalten

Wir habe die Sorte Reich an Huhn mit Vollkorngerste getestet und verfüttert. Nicht als Alleinfuttermittel, sondern als Snack und Belohnung zwischendurch,

Näheres zu BEYOND Reich an Huhn Katzenfutter

Stolz ist man mit BEYOD Katzenfutter reich an Huhn ein hochwertiges Futter mit einer übersichtlichen Rezeptur entwickelt zu haben. Man ist sich sicher das das Gewissen damit beruhigt werden kann, de es soll alles enthalten was die Katze benötigt.

Das Ergebnis ist eine einfache, aber 100% komplett und ausgewogene Katzentrockennahrung mit natürlichen und verständlichen Zutaten, denen man Vertrauen kann.

Enthalte sind 20% Huhn, 19% dehydriertes Hühnerprotein, Hafergrütze, 9 % Vollkorngerste**, Reis, Erbsenproteinkonzentrat, Hefe, Schmalz, Trockenei, getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe, Eiweißhydrolysat, 0,5% getrocknete Karotte.

** Getreide 35%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

IE/kg: Vit. A: 11000; Vit. D3: 380; Vit. E: 65
mg/kg: Eisensulfat Monohydrat: 210; Calciumjodat wasserfrei: 2,7; Kupfersulfat Pentahydrat: 42; Mangansulfat Monohydrat: 100; Zinksulfat Monohydrat: 350; Natriumselenit: 0,25

 

BEYOND Katzentrockenfutter reich an Huhn

Unsere Erfahrung und Meinung zum BEYOND Katzenfutter

Das Futter hat einen angenehmen Geruch beim Aufmachen. Es riecht nicht unangenehm, oder stinkt. Der Beutel ist wiederverschießbar. Damit bleibt das Trockenfutter frisch, jedoch musste ich den immer wegstelle, da meine Katzen de Beutel sonst kaputt machen würden um an das Futter zu kommen. Die Brocken sind klein und damit kann man das Trockenfutter auch für Spielzeug nehmen, damit die Katzen sich das erarbeiten können.

Das BEYOND Trockenfutter ist bei meinen gut angekommen und wurde gerne gefressen. Sie haben sich alle drauf gestürzt und hätten am liebsten noch mehr davon gefressen. Was auch gut war, sie haben das gut Vertragen und es gab keine Probleme. Keine Verstopfungen oder Durchfall. Jedoch gab es auch nu eine kleine Handvoll am Tag pro Katze. Mei Katzen bekommen als Hauptfutter Nassfutter.

Was mir selber nicht so gefällt sind die Rübenschnitzel, Reis und Vollkorngerste. Aber m Trockenfutter findet man diese Zutaten immer wieder. Zumindest ist der Anteil an Fleisch schon etwas höher als in anderen Futtersorten. Aber es sollte noch genau draufstehen was vom Tier genommen wird. Da müsste etwas mehr Transparent rein. Und das mit der Hefe, das ist doch ein Geschmacksverstärker und das Katze drauf abfahren ist kein Wunder.

Aber meine Katzen haben beschlossen das sie das möge und als Snack kaufe ich das auch mal wieder. Es gibt noch 2 weitere Sorten und in 2 Packungsgrößen.

850g Tüte kostet 4,79 €. Was schon in Ordnung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.