Haustiere

Biokat ́s Diamond Care Katzenstreu

Durch einen Zufall bin ich auf dass Biokat ́s Diamond Care Katzenstreu gekommen. Das haben wir nun ausprobiert. Ich war neugierig und habe das in ein Katzenklo nachdem Sauber machen eingefüllt. Ein Natürliches Katzenstreu mit der Aktivkohle ein zuverlässiger Schutz gegen Gerüche aus dem Katzenklo. In diesem Katzenstreu ist auch Aloe vera enthalten, für eine Pflege der Pfoten. Laut der Beschreibung soll es durch das Diamond Formular einen hochwirksamen Schutz geben, gegen die unangenehmen Gerüchte, die aus dem Katzenklo kommen. Ich bin gespannt gewesen, mache aber meine Katzenklos auch 2.mal am Tag sauber. Der Sack mit 12l kostet 9,99€. der Inhalt reicht für ein großes Katzenklo.

Biokats Diamond Care

Biokat ́s Diamond Care Katzenstreu

Dass Katzenstreu ist, grau-weiß und fast wie Diamanten glitzert das. Das Einfüllen geht recht einfach und was mir gleich aufgefallen ist, dass es beim Einfüllen nicht staubt und einen angenehmen nicht zu aufdringlichen Geruch hat. Es wirkt frisch, nicht zu dominant vom Geruch her. Es ist recht feines Katzenstreu, dass aber nicht zu hart ist und damit für die Katzenpfoten angenehm und es bleibt auch nicht lange unter den Samtpfoten hängen. Angenommen wurde das Katzenstreu von meinen Katzen recht gut. Schon kurz nach dem Befüllen wurde das Katzenklo genutzt.

Die Tage vergingen und ich habe das immer am Morgen und Abend sauber gemacht. Dass Katzenstreu klumpt sehr gut. Man kann die Klumpen sehr gut aus dem Katzenklo nehmen ohne das diese kaputt gehen. Der Geruch ist kaum wahrzunehmen. Es bindet den Geruch sehr gut. Wie das nun ist, wenn man nur einmal am Tag das Katzenklos macht kann ich nicht sagen. Positiv finde ich, dass es nicht so sehr an den Pfoten hängen bleibt und sich damit auch nicht durch den ganzen Raum verteilt.

Biokat ́s Diamond Care Details

Klumpendes Naturstreu
Naturton aus regionalem und kontrollierten Tagebau
Eine kleine Menge Aloe Vera pflegt die Katzenpfoten
Sehr Saugfähig und staubarm
Gute Klumpen Bildung
Gute Geruchsbindung durch natürliche Aktivkohle aus Kokosnuss-Schalen
Sparsam im Verbrauch und hält bis zu 60 Tage

Biokats Diamond Care Geruchsbindend

Fazit zum Biokat ́s Diamond Care Katzenstreu ist sehr gut. Bis jetzt bin ich davon überzeugt und finde das sehr gut. Angenehm von der Geruchsbindung und vom Klumpen her finde ich das sehr gut. Leichtes und einfaches Saubermachen vom Katzenklo. Die Geruchsbindung kann ich jetzt so sagen, dass diese sehr gut wirkt. Jedoch mache ich die auch 2.mal am Tag sauber. Dass Katzenstreu kommt, in einen Plastiksack, den man durch den Griff aber gut zu tragen, ohne dass es an den Händen einschneidet. Der Preis ist auch in Ordnung mit den 12l für 9,99€.

Biokats Diamond Care Aktivkohle

Biokats Diamond Care Aloe vera

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.