Biokats Ökokats
Haustiere

Biokat`s Ökokat`s Katzenstreu

Ich habe Biokat`s Ökokat`s durften meine Katzen ausprobieren und testen. Ich habe eines von den Katzenklos leer gemacht, ausgewaschen und dann mit dem Biokat`s Katzenstreu gefüllt.  Ich kannte dieses Streu noch nicht und war also gespannt, wie die Katzen das annehmen und wie es vom Ergebnis  her ist. Für mich selber ist ein Katzenstreu wichtig das den Geruch bindet, auch wenn ich jeden Tag die Katzenklos sauber mache, dass es saugfähig ist und die Klumpen auch leicht zu entfernen sind. Das sind Punkte, die für mich wichtig sind und daher war ich gespannt ob das BioKat`s Ökokat`s auch meinen Ansprüchen standhält. Der Beutel mit 10l reichen für eine Befüllung für ein normales Katzenklo.  Mit der Aufschrift das Katzenstreu bis zu 700% Saugfähigkeit hat, 100 % zum Leichten entsorgen, 100% biologisch abbaubar und 70% leichter vom Gewicht.

Biokats Ökokats Katzenstreu

Das vom Gewicht habe ich sofort schon gemerkt, das Katzenstreu kommt in einer Papiertüte, damit ist weniger Plastik Müll und man kann die Tüte in der Papiertonne entsorgen. Das Streu ist grau, und auch wenn es grob aussieht, ist es nicht so hart wie so anderes Katzenstreu. Also auch gut für Katzen, die das eher weicher mögen. Beim Einfüllen vom Biokat`s Katzenstreu entsteht nur ein leichter Staub, der aber sofort verschwindet. Ich finde das noch in Ordnung, es staubt aber nicht wenn die Katzen das Katzenklo benutzen. Gerade hier bin ich immer vorsichtig, dass ich Katzenstreu nutze, was nicht staubt. Gerade das ist für mini Maus sehr wichtig.

Nun habe ich das Katzenklo schon 3 Tage im Gebrauch, 3-mal sauber gemacht und ich muss sagen, die Saugfähigkeit ist gut, die kleinen Klumpen lassen sich leicht entfernen, aber macht man das zu schnell, fallen die auseinander. Dass schöne aber an dem Katzenstreu ist, es ist beim Entsorgen nicht so schwer und man kann es auch einzeln in der Toilette entsorgen. Das mache ich nun nicht aber es ist schon sehr angenehm, wenn es nicht so schwer ist. Die Katzen haben die Toilette auch sehr gut angenommen, sind genauso gerne drauf gegangen wie auf die anderen. Der Geruch wird auch sehr gut gebunden, man muss aber jeden Tag das Katzenklo sauber machen, sonst bekommt man doch etwas Geruch mit.  Sehr Positiv finde ich auch, das das Katzenstreu nicht so rumfliegt. Es bleibt nur sehr wenig unter den Katzenpfoten hängen und verteilt sich nicht in der ganzen Wohnung. Biokat`s Ökokats bekommt man in 2 Packungsgrößen. 10l und 40l. 10Liter Biokat`s Ökokats kostet 8,48€ und ist in Ordnung. Es ist im Verbrauch sparsam und 10l reichen für ein normales Katzenklo zum Füllen.

Biokats Ökokats KatzenstreuBiologisch

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

2 Kommentare

  • ChrisTa

    Klingt interessant, meine Mom sucht noch das „perfekte“ Katzenstreu, vielleicht wäre das ja für den Samy recht, der Herr ist nämlich seeehr wählerisch…
    LG und einen schönen Start in die neue Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.