Haustiere

Biokat`s Senior 6+

Ich hatte mich mal dran getraut und eine neue Sorte Katzenstreu gekauft. Biokat`s Senior 6+. Ich hatte mir die Beschreibung durchgelesen und wurde dann neugierig wie das Katzenstreu ist und ob es den auch wirklich dem stand hält was man lesen kann. Mir ist sehr wichtig dass es Klumpstreu ist, alles gut bindet und auch die Gerüchte gebunden werden. Ich habe doch das eine und andere schon ausprobiert und sehr oft hingefallen damit. Das Katzenstreu ist für ältere Katzen mit einer guten Absicherung von bakterien- und keimfreies Katzenklos sichern soll.

Biokats-Senior

Biokat`s Senior 6+ mit den Versprechen

Für Katzen ab den 6. Lebensjahr
100% Geruchsbindend
Bis zu 100% Staubfrei
Bildet Klumpen für eine leichte Reinigung
Soll sehr saugfähig sein
Bis zu 60 Tage zu verwenden

Dass Streu habe ich jetzt seit 7 Tagen in Gebrauch. Ich hatte mir ein Doppelpack gekauft und damit 2 Katzenklos neu gefüllt. Ein Katzenklo habe ich mit der alten Streu gelassen. Dass Katzenstreu ist vom Gewicht her schon recht schwer, aber durch den guten Tragegurt kann man die Beutel gut und sicher tragen. So kann man auch bei Regen dass Streu sicher nach Hause tragen. Der Inhalt mit 14l reicht für ein Katzenklo. Ich fülle das immer höher ein, das mögen meine Katzen am liebsten. Dass Katzenstreu ist fein was für die Katzenpfoten sehr angenehm ist. Leider bleibt das Streu an den Katzenpfoten hängen wenn sie aus dem Katzenklo kommen und verteilt sich im Umkreis vom Katzenklo. Das ist ein Punkt den ich nicht sehr angenehm finde. Die Katzen haben diese Streu zwar gut angenommen, aber es ist nicht ihre Lieblingsstreu. Beim einfüllen Staubt es nicht, vom eigenen Geruch ist es schon etwas anders, als das Streu was ich sonst nutze.

Nun mache ich die Katzenklos ja jeden Tag sauber und war gespannt wie das Streu im Gebrauch ist. Im Katzenklo klumpt das zwar, aber beim Saubermachen fällt der Klumpen auseinander und auch der Geruch wird nicht gut gebunden. Man riecht zwar nicht sofort das man Katzen hat, jedoch wenn man das Klo saubermacht ist das nicht sehr angenehm. Das könnte irgendwann meine Katzen davon abhalten, dass sie noch auf das Katzenklo gehen.

Eigene Erfahrungen mit dem Senior 6+

Beim einfüllen vom Katzenstreu staubt das nicht
Das Streu hat einen eigenen Geruch der von meinen Katzen zwar angenommen würden ist, aber geliebt wird es nicht
Das Streu bindet zwar in einen Klumpen, der zerfällt aber beim Saubermachen
Der Geruch beim Saubermachen ist eher unangenehm und nicht tragbar für mich
Es ist nicht so sparsam wie das andere Katzenstreu was wir sonst nutzen
Die Gerüche werden nicht so gut gebunden wie ich mir das erwarten würde
Das Streu fliegt durch die ganze Wohnung, bleibt unter den Pfoten hängen

Biokats-Senior-Katzenstreu

Dass Katzenstreu hat mich nicht überzeugt bei der Anwendung. Zuerst ist mir aufgefallen das die Katzen das Katzenstreu unter den Pfoten kleben bleibt und sich so durch die ganze Wohnung verteilt. Da bringen auch die Vorleger nicht so viel. Es klumpt zwar, aber beim Saubermachen zerfällt dieser und man hat dann noch mehr Arbeit. Der Geruch wird auch nicht wirklich gut gebunden, was für mich schon abschreckend ist und irgendwann möchten die Katzen auch nicht mehr auf die Katzenklos gehen. Ich werde für meine Katzen dass Streu nicht mehr kaufen. Die Minus Punkt für mich sind zu hoch, das das Katzenstreu für uns durchgefallen ist. Schade ich hätte mir selber mehr erwartet, aber das ist nur meine Meinung zum Katzenstreu. 14l kostet 11,99€ und Sparpaket mit 2x14l im Set 21,99€.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.