Produkttest

Cat Food Leonardo von Bewital petfood

Leckeres für die Katze. Meine 3 Fellnasen werden von uns gerne verwöhnt. Sprich es gibt nicht nur die tägliche Menge an Nassfutter, sondern es gibt auch über den Tag verteilt immer wieder mal ein paar Sacks und Leckerbissen. Ich habe eine kleine Dose, in der es jeden Tag eine kleine Menge an Trockenfutter und Snacks gibt, da bekommen die Katzen den Tag über immer wieder was von. Wir füttern ja nicht viel Trockenfutter und so freuen die sich natürlich, wenn es was gibt. Auf der Suche nach neuen Sorten an Futter bin ich auf Bewital petfood und Cat Food Leonardo  gestoßen.  Lecker Futter für die lieben Haustiere. Ob Hund, Katze oder ein anderes Tier. Meine 3 Fellnasen haben jetzt verschiedene leckere Produkte die Tage gekostet und wir haben dabei 2 Produkte entdeckt, die sie sehr gerne gefressen haben. Welche das sind, stelle ich euch gerne vor!

Cat Food Leonardo von Bewital petfood

In der Broschüre stand ein Satz, der mir sehr gut gefällt. „Vorbeugen ist besser als Heilen“.  Das finde ich sehr wichtig und ich achte auch schon drauf, was meine Tiere bekommen zum Fressen.  Dabei gibt es zu 90% Nassfutter, 5% frisches gekochtes Fleisch und 5% Trockenfutter am Tag. Frisches Fleisch bekommen die Katzen mit, wenn ich für Dacky was koche. Sie fressen das auch gerne und ist ein gesunder Snack. Aber das Futter was sie hauptsächlich bekommen muss auch genug Vitamine, Spurenelemente und andere wichtige Zusätze haben, damit sie rundum gesund ernährt werden. Ich habe mir das Futter, die Zusätze und die wichtigen Lieferanten angeschaut und dem, was ich gelesen habe, hört sich das Futter schon sehr gut an. Es werden keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe verwendet. Ein Pluspunkt, den ich sehr schätze. Es werden auch keine Tierversuche gemacht in dem Futter sind auch keine Sojaprotein und auch keine gentechnisch veränderten Organismen zugefügt.

Leonardo Fisch & Shrimps und Huhn

Dieser kleine Beutel mit dem Geschmack Fisch & Shrimps  kam am besten an. Alle drei Katzen haben sich sofort auf den Napf gestürzt und alles aufgefressen. Der Beutel hat 85g und war natürlich bei 3 Katzen schnell weg. Es sind Anteile von 24% Lachs, 24% Hering und  12% Shrimps. Der Geruch ist zwar etwas intensiv, wie das meiste mit Fisch aber man hat sofort gesehen, dass es bei den 3 gut angekommen ist. Die andere Sorte mit Huhn pur war auch lecker und wurde gut angenommen. Jedoch nicht so intensiv und schnell gefressen wie die mit Fisch. So als leckeren Snack mal für ein besonderes Mahl finde ich die Tüten schon sehr gut. Aber auch wenn man eine Katze hat, die doch sehr wählerisch ist, wäre das auch Perfekt. Vertragen haben meine 3 Katzen das Futter sehr gut.

Cat Food Leonardo Nassfutter

Leonado Trockenfutter

2 verschiedene Sorten haben meine 3 nun ausprobiert, ich finde die  Größen der Tüten sehr gut. Man bekommen diese in 125g aber auch in größeren Tüten. Die Kleinen reihen bei uns wirklich gut aus. Adult Sensitive für Katzen ab 1 Jahr mit dem Geschmack „Reich an Ozeanfisch & Reis“ Adult Grain-Free „Reich an Geflügel“. Auch hier ist der Geschmack mit dem Frisch am besten angekommen. Ich nutze das Trockenfutter immer dafür, das sie dafür belohnt werden und auch mal was tun müssen. Die Größe vom Futter ist sehr gut, nicht zu klein so das Sie das auch gut kauen können. Ich achte schon drauf, gerade bei Daisy das Er das kauen und nicht nur schluckt.

Leonardo-Catfood-Trockenfutter-GeflügelLeonardo Catfood Trockenfutter Ozeanfisch

Leonardo Catfood Trockenfutter Daisy

Das Futter riecht in Ordnung und diese kleinen Tüten finde ich sehr ansprechend. Bei uns reichen die kleinen Tüten. Die verschiedenen Sorten sind gut, so findet man für jede Katze den richtigen Geschmack. Gerade auch dafür finde ich die kleinen Tüten in Ordnung, so hat man nicht so viel stehen, wenn die Katzen eine Sorte nicht fressen mag. Man kann auf der Webseite schauen, wo man das Futter kaufen kann.  Einfach die Postleitzahl eingeben und man bekommt auf einer Karte angezeigt, wo man das bekommt. Ist kein Laden in der Nähe, kann man das Futter natürlich auch online kaufen. Sodass man sich das auch bequem nach Hause liefern lassen kann.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.