Catit Sense Futter Labyrinth
Allgemein,  Beschäftigung,  Haustiere

Catit Sense Futter Labyrinth

Beschäftigung für Katzen finde ich sehr wichtig. Natürlich beschäftigen Katzen die man zu 2. Hält untereinander sehr gut. Und doch muss man als Katzensklave die Katzen jeden Tag beschäftigen. Man spielt mitden Katzen, diese rennen hinter Mäusen und Bällen her, untersuchen Kratzbaum und Spielen mit Kartons. Doch als Besitzer sollte man jeden Tag was machen. Ich habe schon vor langer Zeit ein Catit Sense Futter Labyrinth mit dem meine Katzen etwas Trockenfutter bekommen.  Sie müssen hier die Pfoten und den Kopf gebrauchen, damit sie an das Trockenfutter kommen.  Man merkt das es den Katzen Spaß macht, das sie ihre Pfoten und den Kopf anstrengen müssen, damit sie an das Trockenfutter kommen. Das Catit Labyrinth ist schnell aufgebaut, es steht auf einer Matte damit es nicht umher geschoben wird.

Catit Sense Futter Labyrinth Beschäftigung

Catit Sense Futter Labyrinth

Beschäftigung mit dem Catit Futter Labyrinth, meine Katzen lieben dass auch Monaten noch. Mal wird es nicht genutzt und dann gibt es wieder etwas Trockenfutter rein. Es wird also nicht jeden Tag genutzt, sondern es gibt dann auch mal Abwechslung mit einem Snackball oder einen anderem Spielzeug. Es soll nicht passieren, dass meine Katzen, dass Interesse verlieren.  Die verschiedenen Öffnungen sind unterteilt in 3 Schwierigkeitsstufen. Die Katzen können so mit der Pfote von den Seiten nach dem Trockenfutter angeln. Ich habe dass Labyrinth noch mit einem Plastik Deckel oben abgedeckt, meine Katzen haben öfters versucht mit dem Kopf durchzukommen und ich hatte Angst, dass die vielleicht stecken bleiben.

Einzelheiten zum Catit Sense Futter Labyrinth

  • Durchmesser 24 cm
  • Höhe 33 cm
  • Auffangschale fast ca. 350 ml
  • Akupressur Matte
  • Fördert die Geschicklichkeit
  • Beschäftigung mit Tast- und Geschmackssinn wird gefördert
  • Katzen fressen langsamer
  • Gewicht ist in Ordnung vom Labyrinth

Beschäftigung für die Katzen

Leider bekommen die Katzen das sehr schnell raus, wenn Sie das Labyrinth umwerfen, das sie so schneller an das Trockenfutter kommen. Da schaue, ich das ich das Labyrinth so hinstelle, das sie nicht die große Chance haben zum Umwerfen. Die Öffnungen sind unterschiedlich, so können Katzen mit Ihren Pfoten Angeln und schauen, wie sie an die Leckerbissen kommen. Und was mir immer wichtig ist, ich lasse meine Katzen damit nicht alleine. So kann ich sichergehen, dass niemand drin stecken bleibt und damit vielleicht in Panik verfällt.

Leichte Reinigen einfach gemacht

Was mir auch noch gut gefällt, man kann das Labyrinth einfach und schnell sauber machen. Man kann das in der Dusche abduschen und trocknen lassen oder man reinigt das mit einem Schwamm. Trocknen tut es auch sehr gut, das Material ist aus Hartplastik und eine Gummimatte. Man kann es auch mit den anderen Produkten von Catit verbinden und damit für die Katzen einen Spielplatz bauen. Meine Katzen lieben es und es sorgt für Abwechslung im Katzenleben.Ich würde mir das immer wieder kaufen.

Catit Sense Futter Labyrinth Beschäftigung Katzen

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.