Cesar Vital 10+ Nassfutter
Haustiere

Cesar Vital 10+ Hundefutter

Nun muss ich wieder umdenken bei der Fütterung von Dacky. Wir hatten ja erfolgreich einige Wochen frisches Fleisch gefüttert. Also Barfen doch nun geht das nicht mehr. Er darf nur noch weiches Futter bekommen und kann auch nicht mehr so wirklich kauen, nun bekommt er wieder frisch Gekochtes also Rindfleisch mit Flocken Mischung und ab und zu gibt es auch mal ein Schälchen mit Naß Futter. Ich muss mich komplett umstellen. Trockenfutter geht nun auch nicht mehr, keine kau Artikel mehr außer das sind kleine weiche Kekse die kann er dann noch fressen. Dacky hat sich nun in den letzten Tagen schon mit umgestellt, aber das wichtigste ist, dass er keine Schmerzen mehr hat. Dass der Zahn auch so gewackelt hat, das war kein toller Moment aber nun hat er keine Schmerzen mehr.

Cesar Vital 10+

Nun versuche ich meinen Dacky das Futter so abwechslungsreich wie möglich zu machen und habe für das Wochenende so einiges an Naß Futter gekauft, um zu schauen, was er mag und was er nicht so mag.  So hat Dacky nun von Cesar Vital 10+ in der Sorte mit zartem  Kalb und Karotten probiert und er hat sogar alles aufgefressen. Ok in der kleinen Schale sind auch nur 150g aber für eine Mahlzeit ist das in Ordnung.  Ich schaue so auch, ob er die Sorte mag und wenn ja, werde ich davon natürlich ein paar Schalen mit bestellen bei der nächsten Bestellung.  Nun hat Dacky das mit Cesar mit Kalb und Karotten probiert, es ist von der Menge ausreichend für eine Mahlzeit. Die Sorten Vital 10+ sind besonders schonend für Magen und Darm und für ältere Hunde geeignet. Es gibt die Sorten in 4 Geschmacksrichtungen.

In der Schalte sind 55% Fleisch und 4% Kalb Nebenerzeugnisse enthalten das Gemüse mit 4%. Leider ist auch etwas Getreide enthalten aber noch in Ordnung mit 4%. Darunter auch gekochten Reis. Abgerundet mit Mineralstoffen.  Nach der Mengenangabe sollte Dacky mit seinen 7,5kg die er hat 2,5 Schalen bekommen. Gut man muss das immer den Hund anpassen, wie Aktiv er ist und ob er ein Ideal Gewicht hat. Mehr als 2 Schalen würde Dacky am Tag auch nicht fressen.

Cesar Vital 10+ Hundefutter

Cesar Vital 10+ Dacky

Fazit zu Cesar Vital 10+, ist doch in Ordnung. Zwar würde ich das Futter nicht immer geben, aber mal als Abwechslung ist das in Ordnung. Dacky  hat die Sorte gut gefressen und vor allem auch vertragen. Das Futter ist von der Festigkeit auch in Ordnung, das auch ein alter Hund mit wenig Zähnen das noch fressen kann. Der Geruch vom Futter ist in Ordnung, es ist auf jeden Fall kein unangenehmer Geruch. Die Schale von Cesar mit 150g kostet einzeln 0,69€. Also mal als Abwechslung finde ich das ganz in Ordnung.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.