Christopherus Obst Gemüse Ernte Mischung
Fütterung,  Haustiere

Christopherus Obst Gemüse Ernte Mischung

Dacky ist ja ein Hund der auch gerne mal Apfel oder etwas Banane isst und das bekommt er natürlich auch. Nun habe ich einfach mal von Christopherus die Sorte Obst Gemüse Ernte gekauft. Wir füttern ja schon die Sorte Reis-Gemüse-Ente und damit fahren wir Recht gut. Es ist zwar von der Menge her im Beutel mit 300g Recht wenig und mit 5,99€ auch etwas höher aber die Qualität und vor allem die Verträglichkeit ist gut bei Dacky. Er frisst das Recht gerne und bekommt auch immer einen kleinen Anteil in das selber gekochte. Es gibt also gekochtes Rindfleisch oder eine andere Sorte Fleisch und dann gibt es die Flocken dazu. Die Obst Gemüse Ernte ist getrocknet und riecht auch angenehm und man muss nur die kleine Menge den Hund anpassen und mit einweichen.Damit ist der Bedarf gut abgedeckt und man füttert nicht zu einseitig.

Christopherus Obst Gemüse Ernte Mischung

Wichtig finde ich das man genau schaut, wie die Mischung ist, also von trockenen Kräutern, Obst und Gemüse und das dann in das frische umrechnen. Die Mischung ist auch für Hunde geeignet, die futtersensible sind. 1g getrocknete Kräuter sind 8g frische Kräuter und Gemüse sind 1g umgerechnet 10g und Obst sind 1g umgerechnet 12g. Man sollte beim Füttern eine Mischung beachten, also 70% Fleisch und 30% Obst Gemüse Mischung. Die Menge auf den Hund umgerechnet sollte 3-5% des Körpergewichtes sein. Ich mache das immer mit einem kleinen Becher, dass ich das abmesse und bis jetzt klappte das sehr gut. Ich gebe immer die gewünschte Menge von dem Obst Gemüse Ernte in den Napf und gebe dann vom Wasser, in dem ich das Fleisch abkoche, dazu und weiche damit die Flocken ein. Das Ganze lasse ich dann 10 min. quellen, so weichen die Flocken auf und es kühlt dann auch etwas ab. Danach das Fleisch dazugeben und servieren.

Dacky mag diese Obst Gemüse Mischung sehr gerne und vor allem verträgt er diese auch. Es gibt diese nicht jeden Tag, sondern ich Wechsel immer mit den anderen Flocken an. Damit bekommt Dacky eine abwechslungsreiche Mischung. Es scheint Dacky auch zu schmecken, der Napf ist recht schnell leer.

Mein Fazit zu den Obst Gemüse Ernte Mischung

Es scheint sehr lecker zu sein, die Menge der Flocken mit etwas Brühwasser vermischt kommt bei Dacky sehr gut an. Er frisst alles leer und verträgt das auch. Ich wechsle das immer mit den anderen Flocken ab, das er nicht jeden Tag das gleiche bekommt. Die kleine Menge im Beutel von 300g kommen wir etwa bei 3 Wochen mit aus. Je nachdem wie Dacky frisst. Preislich kostet die Obst Gemüse Ernte Mischung 5,99€. Für uns eine Mischung, die ich auch weiter kaufen werde. Man kann die Mischung auch einweichen und zum Doseninhalt zugeben.

Zusammensetzung der Obst Gemüse Ernte Mischung

Karottenflocken, Löwenzahn, Pastinaken, Apfel, Banane, Erbsenflocken, Rote Beete, Papaya, Spinat, Lauch und Cranberry

Christopherus Obst Gemüse Ernte Mischung Zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.