Reis Gemüse Ente Flockenmischung Hund
Haustiere

Christopherus Reis-Gemüse-Ente Flockenmischung

Seit Dacky so krank war, habe ich das Futter umgestellt. Ich füttere zwar noch Trockenfutter (für kleine Hunde) und mal eine Schale, doch meistens koche ich etwas Fleisch ab und mische dann noch von Christopherus das Reis-Gemüse-Ente Flockenmischung dazu an. Damit bekommt er die nötigsten Vitamine und man kann die Flockenmischung für Rohfleisch nehmen, aber auch für Futter aus der Dose. Aufmerksam wurde ich, als ich für Dacky getrocknete Karottenwürfel gekauft habe. Ich habe eine 400-g-Tüte gekauft, als einstand, damit wir von den Haferflocken nach und nach weg konnten. Die Flockenmischung ist eine Nahrungsergänzung und leicht verdaulich auch für Hunde, die etwas empfindlich sind beim Füttern. Gesunde und ballaststoffreiche Flockenmischung, die es auch als Obst-Gemüse-Ente gibt.

Reis-Gemüse-Ente Flockenmischung für den Hund!

  • Fütterungsanwendung der Flockenmischung
  • Menge und in welchen Verhältnis mischt man die Flockenmischung an
  • Verträglichkeit von der Flockenmischung
  • Zusammensetzung der Flockenmischung
  • 400g Flockenmischung von Christopherus kostet 3,99€
  • Glutenfrei

Flockenmischung

Fütterungsanwendung der Flockenmischung

Ich nehme eine kleine Handvoll von der Flockenmischung, weiche die in heißem Wasser für mindestens 10 min. ein, bevor ich dann das Fleisch dazugebe. Wichtig ist das Quellen, damit es nicht im Magen aufgeht. Trocken sollte man die Flockenmischung nicht füttern. Die Flocken nehmen aufgeweicht das Doppelte an.

Menge und welches Verhältnis mischt man die Flockenmischung

Man sollte die 70% Fleisch und 30% Flockenmischung ca. einhalten. Man sollte aber immer in kleinen Schritten das Futter umstellen. Ich habe bei Dacky zu jeder Mahlzeit 1 Teelöffel der Flocken zufüttern, um ihn dran zu gewöhnen. Jetzt bekommt Dacky nur noch die kleine Menge Flockenmischung und das Fleisch bzw. auch mal Nassfutter aus der Schale. Die Menge ist ca. 3-5% vom Körpergewicht des Hundes, hier muss man aber schauen ob der Hund mehr Bewegung oder älter ist. Das kann sich dann auf die Menge auswirken.

Verträglichkeit der Flockenmischung bei Dacky

Dacky hat die Flockenmischung gut angenommen und vor allem vertragen. Er frisst die recht gerne und in Verbindung mit dem Nassfutter eine ausgewogene Ernährung, die sättigt. Man kann die Flocken natürlich gut nehmen, wenn der Hund Magen-Darm Probleme hat, um ihn wieder nach der Schonkost auf normales Essen zu gewöhnen.

Zusammensetzung der Flockenmischung

Reisflocken, Karottenflocken, Petersilienblätter und Lauch
Rohprotein 9,5%, Rohöle und Fette 1,2%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 1,9%.

Reis Gemüse Ente Flockenmischung Hund Zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.