Haustiere

Coshida Feinste Stückchen in Sauce Katzenfutter

Was machen wenn die online Bestellung mit dem Tierfutter nicht rechtzeitig kommt und man nur noch 1 Stunde hat, bevor die Geschäfte zumachen zu Weihnachten? Das Problem kenne ich nicht nur alleine und so habe ich für meine Katzen auf das Nassfutter von Coshida gegriffen. Es ist nicht das beste Futter, jedoch mögen meine das auch ab und zu mal fressen und so habe ich 3 verschiedene Sorten gekauft. Coshida Feinste Stückchen in Sauce mit der Sorte Huhn, Seelachs und Wild, Geflügel& Gemüse. Die Stückchen sind in Sauce, diese darf man aber nicht vergleichen mit Kitekat. Diese Soße von Coshida ist zwar noch flüssig aber eher etwas dicker. Das kommt bei meinen Katzen aber gut an und meine Katzen lassen nichts davon zurück. Das Nassfutter von Coshida ist ohne Zusatz von Konservierungsmittel, Aroma- und Farbstoffen. Eine Dose mit 415g kostet 0,35€. die Menge vom Nassfutter kommt natürlich auf die Katze und das Gewicht drauf an. Ich gebe meinen Katzen immer 2-3 Dosen am Tag. Mal weniger und mal mehr. Je nachdem wie die Katzen Hunger haben.

Coshida Feinste Stückchen in Sauce Katzenfutter

Coshida Feinste Stückchen in Sauce Huhn

Meine Katzen mögen Huhn schon recht gerne und so habe ich von der Sorte Huhn ein paar Dosen gekauft. Die Sorten sind in unterschiedlichen Farben, sodass man hier ein Leichtes hat und diese dann zu füttern. Die Stückchen sind recht gut, nicht zu klein das die Katzen auch hier noch etwas kauen muss. Auch die etwas dickere Soße wird gut angenommen. Von den 3 Sorten sind die mit Huhn auf Platz ein. Die Zusammensetzung ist auch in Ordnung, zumindest steht hier nicht das Getreide an erster Stelle. Jedoch ist Zucker enthalten, was ich schade finde. Das Nassfutter ist vom Geruch her in Ordnung.

Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe und Zucker.

Coshida Feinste Stückchen in Sauce Huhn

Coshida Feinste Stückchen in Sauce mit Seelachs

Fisch wird ja von Katzen sehr gerne gefressen und auch meine bekommen 1 mal die Woche eine Sorte Nassfutter mit Fisch. Hier mit Seelachs und der Inhalt der Dose war schneller Weg, als ich auffüllen konnte. Jedoch merkt man schon, dass in der Sorte Frisch ist. Daher bin ich froh das es das nicht so oft gibt. Aber ab und zu muss man da auch einmal durch. Vertragen wird das Futter sehr gut, bis jetzt haben wir keine Probleme damit gehabt. Leider ist auch in dieser Sorte Zucker enthalten.

Zusammensetzung Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe und Zucker.

Coshida Feinste Stückchen in Sauce  mit Seelachs

Coshida Feinste Stückchen in Soße mit Wild, Geflügel und Gemüse

Die Sorte kam bei 2 Katzen gut an, die anderen mochten das nicht so gerne. Sie haben das zwar mit gefressen, aber nur langsam und nicht viel. An was das nun gelegen hat, kann ich nicht sagen. Diese Sorte werde ich nicht nachkaufen, wenn nur 2 das mögen. Wenn sollen alle Katzen das Futter mögen. Auch hier ist Zucker enthalten.

Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Gemüse, Mineralstoffe und Zucker.

Coshida Feinste Stückchen in Sauce Wild Geflügel GEmüse

Fazit zu Coshida Feinste Stückchen in Sauce

Für den Notfall ist das Nassfutter in Ordnung. 2 Sorten sind gut angekommen, 1 Sorte wurde nicht so gerne gefressen. Es gibt aber auch noch andere Sorten. Was ich mir wünschen würde, dass der Zucker komplett raus genommen wird. Als Notfall geht das Nassfutter von Coshida und wurde auch gut gefressen. Ich war froh das Ich dort, noch was bekommen habe. Morgen sollte ja meine Bestellung endlich ankommen.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.