Christopherus-Trockenfutter
Haustiere

Dacky und sein Trockenfutter Christopherus

Dacky, ich Barfe Dacky ja jetzt schon ein paar Wochen und es klappt immer besser. Er kommt damit immer besser zurecht, das Futter verträgt er sehr gut und man kann es immer abwechslungsreich machen. Was ich aber immer noch mache, Dacky hat immer einen kleinen Napf mit etwas Trockenfutter stehen. So kann er, wenn er möchte, sich dran bedienen, wenn er Hunger hat. Das klappt sehr gut und Dacky ist auch ein Hund, der nur was frißt, wenn er Hunger hat. Er ist also kein Hund, der sofort alles fressen muss. Natürlich schaue ich immer wieder mal, wenn ich im Zoo Laden bin, ob ich da vielleicht was Neues entdecke. So habe ich dort von Christopherus einen Stand gesehen, an den es kleine 300g Tüten als Test-Angebot gab. Ich habe also für Dacky eine Tüte mitgenommen. Es gab verschiedene Sorten und so habe ich eine Tüte „Schonkost“ mitgenommen.

Christopherus-Trockenfutter-Dacky

Dacky und sein Trockenfutter,

die Sorte von Christopherus „Schonkost“. Das Futter besteht aus Lamm und Reis. Es sind kein Mais und Weizen enthalten.  Das Trockenfutter ist für erwachsene Hunde, die empfindlich reagieren oder vielleicht eine Allergie haben. Energielieferant ist das Lammfleisch, was natürlich auch sehr gut vertragen wird von den Hunden.  Neben dem Reis und Lammfleisch sind noch Gerste, Bruchreis, Rübenmark, Lachöl, getrocknete Hefe, Geflügelleberextrakte und Leinöl.

Trockenfutter und Dacky,

sind immer eine Welt für sich. Sehr angenehm finde ich die Größe der Brocken. Zwar etwas größer als die vom Futter, was wir sonst kaufen, aber noch im Rahmen das Dacky das fressen kann. Das Trockenfutter wurde sehr gut angenommen, er hat also schon den einen und anderen Brocken davon gefressen. Jedoch nicht so gerne wie sein anderes Futter. Ob das jetzt vielleicht an der Sorte liegt, das kann ich nicht sagen. Wir werden aber auf jeden Fall bei dem anderen Trockenfutter bleiben. Das mag er dann doch mehr und frißt das auch gerne.  Die Test-Tüte mit 300g kam mich jetzt 0,99€. Für das Ausprobieren also in Ordnung.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.