Allgemein

Damit die Busfahrt nicht langweilig wird

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön. Kann ich nicht immer sagen, es gibt auch Fahrten, die sind langweilig. Es gibt Tage, da bin ich mehr als 40 Minuten am Stück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und wenn man dann alleine ist, kann das langweilig werden. Früher habe ich immer ein Buch mitgehabt, irgendwann war das aber nicht mehr so interessant und es muss eine andere Lösung her, damit die Busfahrt nicht langweilig wird. Und ja, viele Möglichkeiten hat man hier natürlich nicht, die man machen kann.

Möglichkeiten für die Busfahrt finden und damit niemand anderes stören. Ich selber mag es auch nicht, wenn Leute im Bus telefonieren und das extrem laut, das wirklich alle das Gespräch mitbekommen. Telefonieren ist ja okay, aber bitte nicht so laut. Also mal telefoniere ich auch, aber ich meide das, so gut es geht beim Busfahren. Dann lieber danach, wenn ich draußen bin oder zu Hause bin. Es geht ja auch niemand an, was man am Telefon spricht und ich möchte auch niemand damit auf den Nerv gehen. Also fällt das Telefonieren, auch aus.

Facebook, Twitter und Co als weitere Möglichkeit

Das man dann sich mit dem Smartphone beschäftigt ist klar. Man kann während der Busfahrt auf Facebook, Twitter und Co schauen, was die Freunde machen. Was es Neues gibt und dazu auch immer wieder, was Posten und ein gefällt mir geben. Mal ist, das auch gut, man bleibt auf den Laufenden und wenn der Akku das mitmacht, eine schöne Alternative. Ich selber nutze Facebook sehr gerne und entdecke auch immer tolle Sachen. Vor allem auch der Kontakt, den ich mit vielen habe, es werden viele PN`s geschrieben und man kann das auch gut als Chatten nehmen. SMS waren früher in, heute gibt es diese zwar immer noch, aber meistens nur zu Leuten, mit den man sonst keinen anderen Kontakt nehmen kann.

Man macht Bilder, postet diese oder löscht die vielleicht wieder, wenn es nichts geworden ist. Das Smartphone kann ich unterwegs nicht mehr wegdenken. Ohne geht es eigentlich gar nicht mehr. Und wenn ich dann doch länger weg bin, habe ich immer noch eine Powerbank mit, damit mein Akku nicht schlappmacht. Der hat mir im Krankenhaus auch immer gut geholfen. Diese bekommt man schon für kleines Geld und sind wirklich praktisch.

Busfahrt Foto

Spielen geht auch von unterwegs

Was ich auch gerne mache, ist das Spielen von unterwegs. Ich habe ja nicht so ein kleines Smartphone, sondern ein Tablet PC und bin damit sehr zufrieden. Damit macht das Spielen spaß und dank meinen guten Tarif habe ich unterwegs auch keine Probleme zu zocken. Die Auflösung ist sehr gut, die Fläche zum Spielen sehr gut und auch vom Spielen alles super. Ich nutze unterwegs entweder spiele ich Hay Day und das bringt auch schon Spaß oder ich spiele auch mal casino mr green. Am meisten spiele ich dann aber Hay Day, dort habe ich mich schon einige Level hochgespielt und das gute ist auch, wenn ich mal keine Lust habe, muss ich dort auch nicht rein gehen und spielen. Es wird nichts welk oder schlecht. Das hilft mir auch, um die Busfahrt zu überstehen, ohne mich zu langweilen.

Sonst würde mir nur noch, dass aus dem Fenster schauen ein, was man beim Busfahren machen kann. Aber wenn man immer die gleiche Strecke fährt, ist dass langweilig. Wenn ich jetzt zum Zahnarzt fahre zur Kontrolle, habe ich knapp 55 Minuten im Bus und die ziehen sich. Da zocke ich dann immer und die Busfahrt geht schneller vorbei. Klar, wenn beim Arzt dass voll ist, würde ich dort auch Spielen, mache dass, aber nicht weil ich niemand nerven möchte. Auch wenn mein Ton aus ist, habe ich dann das Gefühl, dass es jemand stören würde. Da nehme ich dann doch eher die Zeitung und warte drauf, dass ich aufgerufen werde. Wie macht ihr das mit dem Busfahren? Wie verbringt ihr die Zeit im Bus, damit es nicht langweilig wird?

 

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.