Produkttest

Das 3-K.Futterkonzept für die Katze

Da wir ja nicht nur einen süßen Hund haben, sondern auch 3 knuffige Katzen, bin ich auch hier immer am schauen, dass ich mal etwas anderes Futter kaufe. Es gibt bei uns ja zu 99% Nassfutter und eine kleine Handvoll Trockenfutter oder Snacks für alle 3 am Tag. Doch auch hier kann ich nicht alles nehmen, da mein Daisy leider nicht alles verträgt. Es gab schon Futter, das er zwar gut gefressen hat, aber nicht vertragen hat und nach ein paar Minuten wieder erbrochen hat. So habe ich von canimix, als ich für Dacky Futter gekauft habe, habe ich gleich für die Katzen mitbestellt. Sehr gut finde ich das Futter in Dosen ist. So kommen die Katzen nicht einfach dran und können auch die Tüte nicht kaputt knappern. Natürlich schaue ich auch beim Trockenfutter drauf, was ich füttere.

Das 3-K.Futterkonzept für die Katze,

in dem Futter ist Rind, Geflügel und Fisch so das für die Katze ein angenehmer Geschmack ist. Die Sorten mögen die Katzen ja auch recht gerne. Im Futter ist noch für schönes Fell und eine Gesunde Haut Omega-3-Fettsäuren, Zink und Biotin. Dann noch schwefelhaltige Aminosäuren, Methionin und Cystin. Vitamine von E und C und Seelen sorgen dann für den Schutz vom Gewebe und den Zellen und Taurin ist für das stärken des Herzens. Soweit für den Inhalt. Das Futter hat selber aber einen gewissen Geruch, den ich nicht wirklich mag. Von daher finde ich das mit der Dose sehr gut. Ich mache die nur schnell auf und nehme etwas raus. Die kleinen Bröckchen sind klein aber werden, wenn sie gefressen werden, wird auch gekaut.

Leider haben meine 3 das Trockenfutter nicht wirklich angenommen.  Sie fressen wohl was davon, aber nicht so gerne. Das ist nicht das Futter, was alle gerne fressen. Sie nehmen mal 2-3 Stücke und fressen diese, aber mehr auch nicht. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht auch an dem Geruch, der vom Trockenfutter ausgeht. Eine Dose gebe ich meiner Freundin mit für den Kater, der bei denen lebt. Vielleicht mag der das Trockenfutter ja. Aber das hat man mal, das Katzen was nicht mögen.

Katzenfutter-Canimix

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.