Haustiere

Dein Bestes Funktion+ Kissen Mix

DM, ich gehe ja sehr gerne dort stöbern und habe so nicht nur was zur Pflege für uns entdeckt, sondern ich gehe dort auch immer zu den Regalen, wo die Tierprodukte zu finden sind. Dort habe ich von DM Dein Bestes Funktion+ Kissen Mix entdeckt und für Dacky mal mitgenommen. Ich war gespannt, ob er die Kissen mag und wie diese ankommen. Es hat mich neugierig gemacht den es soll dem Hund zu einem besseren Atem und die Förderung der Zahnhygiene verhelfen aber auch die Gelenke werden unterstützt und ein glänzendes Fell sorgen. Hört sich gut an und solche Kissen kenne ich sonst nur für die Katzen. Also habe ich so eine Tüte gleich gekauft, der Preis von unter 2€ für eine Tüte mit 125g finde ich in Ordnung.

DM Dein Bestes Kissen Mix

Diese kleinen Kissen sind von der Größe her Perfekt, nicht nur für kleine Hunde, sondern auch für große Hunde. Als Belohnung und für zwischendurch. Ich habe immer ein paar davon in der Tasche, wenn Dacky oder seine Freunde mal einen Snack bekommen sollen. Die kleinen Kissen werden ab und zu von Dacky gerne gefressen. Am liebsten mag Dacky, die hellen, die anderen werden wohl auch gefressen aber am liebsten die hellen. Doch mich interessiert auch die Zusammensetzung und aus was die Kissen bestehen. So habe ich mich umgeschaut auf der Seite von DM und dort dann die verschiedenen Zutaten angeschaut.

Die Kissen für die Zahnhygiene bestehen aus Petersilie, Algen und Nelkenöl und sind vom Aussehen grün. Mineralstoffe fördern die Zahnhygiene.

Die Kissen für die Gelenke enthalten Glukosaminsulfat, Chondroitinsulfat und Methyl-Sulfonyl-Methan, das die Gelenke fördern soll. Was sind das aber für Stoffe? Ich habe über Google mich mal schlau gelesen.

Glukosaminsulfat ist aus der Gruppe der Aminozucker und ein großer Teil unserer Gelenkknorpel bestehen aus einer Glucosaminverbindung. Es unterstützt die Bänder, Knorpel und Knochen und hilft auch Entzündungen abzuwehren. Also durchaus auch eine nützliche Verwendung, die man schon für die Tiere nutzt.

Chondroitinsulfat unterstützt die Gelenke und versorgt die Knochen ausreichend, dass die nicht schmerzen und der Stoff wird auch bei Arthrose eingesetzt. Und der dritte Stoff Methyl-Sulfonyl-Methan hilft den Haushalt zu halten damit es keine Gelenkbeschwerden, Probleme mit der Leber und stumpfes Fell gibt. Das sind aber nur 3 von sehr vielen Anwendungen in den man das mit Einsetzen kann. Das sind die hellen die Dacky sehr gerne mag.

Haut und Fell Kissen enthalten Hanföl, Lachsöl, Hefen, Weizenkeime und Leinsamen. Das sind die roten Kissen.

DM Dein Bestes Funktion Kissen Mix

In den Kissen sind keine Zuckerzusätze und keine Konservierungsmittel enthalten, was ich natürlich gut finde. Je nach Größe vom Hund darf der zwischen 4 Stück bis zu 15 Stück am Tag haben. Aber man sollte das natürlich in der Fütterung mit einbeziehen, gerade wenn der Hund zu Übergewicht neigt. Dacky bekommt so 3-4 Kissen am Tag. Es sollte ja was Besonderes bleiben.

Fazit zu Kissen-Mix ist doch recht gut. Als Leckerbissen eine gute Alternative, wenn Dacky mal eine Belohnung haben soll. Inwieweit das jetzt die Knochen und Gelenke und der Zahnhygiene unterstützt, kann ich so nicht sagen. Aber die Inhalte sind schon recht gut. Gerade für die Gelenke finde ich das eine gute Unterstützung. Dacky mag die recht gerne und bekommt davon auch jeden Tag ein paar Kissen. Der Preis für die Tüte ist in Ordnung.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.