Den Garten verschönern mit einer Aussenlampe

Ich gebe ja gerne auch mal draußen Spazieren mit Kind und Hund und gerade jetzt, in den Wintermonaten wird das früher dunkel und man muss schauen, dass man nicht vom Weg abkommt. Gerade wenn man durch den Garten läuft oder man auf dem Weg zum Haus nicht die richtige Beleuchtung hat, kann man sich wirklich Ärgern und dunkle Ecken mag man auch nicht wirklich gerne.

Doch es muss so nicht sein, man kann sich passend zum Haus und Garten passende Aussenlampen suchen, evtl. sich eine mit Solar aussuchen, sodass am Tag der Akku aufgeladen wird und man so keine Stromleitung braucht. Aber auch eine schicke Lampe mit LED kann eine sehr gute Lösung sein. Durch den Besuch heute bei meiner Freundin ist mir die eine und andere Beleuchtung bei den Häusern aufgefallen und natürlich möchte man auch was Schickes und Besonderes haben. Mir würden hier Strahler sehr gut gefallen, oder Lampen die in einem Stein sind. Die man nicht gleich als Lampe sieht, die aber vom Ergebnis her ein tolles Licht zaubern und den Garten und das Haus verzaubern. So das natürlich vorne an der Haustür genug Licht ist, damit man selber gut nach Hause kommt.

Aussenlampe

Aber nicht nur das Nützliche braucht man, sondern auch das Schöne für den Garten. Man kann mit einer Leuchte den Garten verzaubern, verschönern und aus verwinkelten Ecken, eine zauberhafte Ecke machen. Man kann ein helles Licht aber auch ein eher matteres oder vielleicht sogar ein buntes Licht nehmen, so wie man das möchte. Lichter in den Boden einlassen, den Weg so durch den Garten laufen lassen ohne das man genau sieht, woher das Licht kommt. Ich würde entweder so Lichter in einer Kugel wählen, die dann auch noch eine tolle Dekoration ist oder so Strahler die im Boden, der Terrasse oder leicht hinter einen Strauch versteckt sind. Die Auswahl ist sehr groß und man sollte sich wirklich vorher überlegen, was genau man möchte und welche Effekte das Licht haben soll. Ich würde beim Licht auf ein schönes sanftes Blau greifen, finde das immer am schönsten und richtig angenehm und entspannend.

Gartenlampe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.