dogz finefood Portionsbeutel Nassfutter Hering
Fütterung,  Haustiere

Dogz findefood Hundenassfutter

Im Paket vom Blogger Event- Bloggen einmal anders war auch für Dacky was Leckeres im Karton. Von dogz findefood waren 5 Portionsbeutel dabei. Die Sorten waren N 6 mit Känguru, N 2 mit Rind, N 8 mit Pute und Ziege, N 12 mit Wild und Hering und N 10 mit Lamm. Also gut gemischt und ich war gespannt zum einem wie Dacky das Futter annimmt und frisst und ob er auch die besonderen Sorten mag oder diese liegen lässt. Dacky ist recht wählerisch zurzeit und so gab es nur einen Beutel am Tag. 100g Portionsbeutel sind ausreichend für Dacky für eine Mahlzeit und praktisch zu füttern. Wenn man einen großen Hund hat, gibt es die Sorten auch in 3 unterschiedlichen Dosengrößen. Ich schätze die 100g Tüten und finde die für einen Dackel ausreichend.

dogz finefood Portionsbeutel Nassfutter

Dogz findefood Hundenassfutter

Dacky bekommt jetzt weniger aus der Dose bzw. Portionsbeutel, ich koche wieder mehr für ihn, das mag er lieber und so kann ich genau dosieren, was er bekommt. Nun hat Dacky vor 2 Tagen den letzten Portionsbeutel bekommen und nicht alle Sorten sind gut angekommen. Das Futter ist vom Geruch her in Ordnung. Welche Sorte ich persönlich nicht riechen konnte, ist diese mit Hering. Aber das ist nur meine Meinung zu dem Geruch. Dacky hat das Futter bei fast allen Sorten gefressen, nicht sofort und es dauerte, aber dann war der Napf irgendwann leer bzw. es war kaum noch was über. Vertragen hat Dacky das Nassfutter auch gut und es gab keine Probleme.

Was mir an dem Futter aber gefällt ist die Zusammensetzung die ich dann doch in Ordnung finde.

  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Geschmacksverstärker
  • Ohne Farbstoffe
  • Gentechnikfrei

Ich stelle jetzt nur mal eine Sorte von der Zusammensetzung rein. Finde diese aber in Ordnung.Auch von dem Fleischanteil. Wenn man also etwas neues Ausprobieren möchte mit einem guten Anteil an Fleisch, sollte sich diese Sorten einmal anschauen. 100g Portionsbeutel kostet 1,29€.

Pute* 45 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Lebern und Hälse), Trinkwasser 25,7 %, Ziege* 20 % (bestehend aus Lebern, Herz und Lunge), Amaranth 4 %, Cranberries 4 % Mineralstoffe 1 %,Sonnenblumenöl 0,2 %, Rosmarin 0,1%

*Anteil Pute: Muskelfleisch & Herz zusammen circa 70% (davon circa 2/3 Fleisch und 1/3 Herz), Lebern und Hälse zusammen circa 30% (davon je 1/2 Leber und Hälse)
*Anteil Ziege: Herz circa 70%, Lebern und Lunge circa 30% (davon je 1/2 Lebern und Lunge)

dogz finefood Portionsbeutel Nassfutter Zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.