Haustiere

Ein Pferdemagazin für Pferd und Reiter

Pferde, wir lieben die schönen Tiere und mindestens einmal die Woche gehen wir auch an einer Weide vorbei und schauen und die Pferde und Ponys an. Mit der zeit kennt man die und sie kommen auch immer an den Zaun. Pferde haben mein ganzes Leben schon Platz in meinen Herzen und ich war nach der Schule immer sofort im Stall und auch die Ferien wurden dort verbracht. Was heute neben den Pferden auch noch sehr wichtig ist, ist ein Pferdemagazin in den es um das Thema Pferd geht. Es gibt immer wieder Probleme und Fragen, wo man von anderen was hören und lesen mag. So bekommt man nützliche Tipps und lernt das eine und andere kennen. Ich bin dabei auf www.pferdemagazin.org gestoßen und habe mich dort gleich fest gelesen. Die Seite hat verschiedene Themen rund um das Pferd. Ob jetzt Reiten bei der Hitze und auf was man achten muss, aber auch Themen zu Futtermitteln und ob Melasse wirklich so gefährlich ist.

Pferd Pferdemagazin

Nicht nur das man auf der Seite Hilfe und Tipps findet, wenn man sich selber gut mit Pferden auskennt und vielleicht was zum Thema Pferde, Reiten und Ernährung oder Krankheit hat, kann man selber einen Artikel schreiben und ihn dort Veröffentlichen lassen. Auf Wunsch natürlich auch mit Namen als Autor. Reiter untereinander helfen sich so, geben nützliche Tipps ab. Das Pferdemagazin ist freundlich aufgebaut. Man findet sich leicht zurecht und über die Kategorien kommt man zu den unterschiedlichen Bereichen. Wenn man dann mal ein Pferd hat, mit dem es vielleicht gesundheitliche Probleme gibt oder gab, man vielleicht durch nützliche Artikel anderen helfen. Das Pferdemagazin finde ich eine gute Idee und würde mich selber freuen, wenn dort mehr Pferdefreunde Artikel veröffentlichen und so anderen helfen. Ob jetzt mit Fütterungen oder wenn es gesundheitliche Probleme gibt, aber auch Tipps zur Pflege vom Pferd und Zubehör. Schaut doch mal auf der Seite vorbei, für Pferdehalter und Reiter ist die Seite bestimmt nützlich.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.