Allgemein

Eine gesunde unterstützung für die Diät

Gesund, lecker und schmackhaft sollte mein Frühstück sein. Ich habe vor einiger Zeit angefangen statt Brötchen jeden Morgen zu essen, habe ich Joghurt und Quark auf den Speiseplan gestellt.
Mal gibt es leckeres frisches Gemüse oder frisches Obst dazu. Doch irgendwie möchte ich mehr Abwechslung auf den Teller bekommen und habe mich auf verschiedenen Seiten umgeschaut, mir Rezepte durchgelesen und so Anregungen geholt. Immer wieder bin ich dann auf Rezeptideen mit Chia Samen gestoßen. Diese Samen sagten mir gar nicht, hatte die noch nie gegessen und so war meine Neugier natürlich größer. Also habe ich mich auf der Seite weiter umgeschaut, gelesen und vor allem wollte ich wissen, ob die Samen nicht nur für ein Powerfrühstück gedacht sind, sondern ob die Chia Samen vielleicht auch auf die Gesundheit eine Auswirkung haben. Entdeckt habe ich dann noch einen Punkt, der die Diät unterstützt.

Gesunde Ernährung mit den Chia Samen

Die Chia Samen haben verschiedene Wirkungen für den Körper. Für die Knochen sind die kleinen Samen sehr nützlich mit einem hohen Kalziumanteil. Wenn man dann noch Probleme hat, mit der Verdauung und Cholesterin hat, können die Samen einen positiv helfen. Der Cholesterinspiegel senken, wenn man Probleme hat und der zu hoch ist, möchte man eher auf Natürliche weise was dagegen machen, anstatt gleich Tabletten zu nehmen. So unterstützen die Samen die Gesundheit ohne das man diese belastet. Durch die vielen Vitamine und dem Magnesium Anteil wird auch der Stoffwechsel angeregt, damit dieser besser arbeitet.

Unterstützung beim Abnehmen

Welchen Punkt ich aber von allen sehr interessant fand, das man mit den Chia Samen eine Gesunde und einfache Unterstützung zum Abnehmen fand. Eine Diät ist immer eine schwere Sache und man verzweifelt dann auch, wenn es irgendwann mal einen Stillstand gab oder es länger dauert. Da kann man schon wieder zu alten Gewohnheiten zurückfallen. Diese Samen können einen unterstützen bei der Diät ohne das man es schwer hat. Die Chia Samen sättigen einen, sodass man kein Hungergefühl hat und zudem nimmt man hier auch keine Kalorien oder Fette zu sich. Die Samen liefern dann noch viele gesunde Nährstoffe, die sich auf die Diät und den Gewichtsverlust auswirken können. Das alles hat mich sehr neugierig gemacht und vielleicht ist das der Weg für mich, das ich endlich weiter komme mit meiner Diät. Ich möchte doch endlich wieder sehen, dass der Zeiger auf der Waage weiter runter geht. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den Chia Samen und wenn ja, welche?

 

 

 

 

 

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.