Enterogelan akut 10 Paste Dacky
Haustiere

Enterogelan akut 10 Wirkung

Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon von dem Enterogelan akut 10 geschrieben, das Dacky das bekommt durch den Magen-Darm-Virus und den Durchfall. Nun ist die Paste leer und ich kann sagen, Dacky hat sie nicht geschmeckt. Aber er hat sie dann doch genommen, nachdem ich die kleine Menge in den Mund gedrückt habe. Die Paste wird zur Linderung von Darmbeschwerden bei Hund und Katzen eingesetzt. Wichtig aber das man das mit seinem Tierarzt bespricht und es nicht alleine dem Tier gibt. Am besten den Tierarzt drauf ansprechen und beraten lassen. Man braucht je nach Tier und Gewicht vielleicht eine andere Dosierung. Die Enterogelan akut 10 ist für Hunde und Katzen bis 10kg.

Enterogelan akut 10 und die einzelnen Punkten

  • Wann verabreicht man Enterogelan akut 10?
  • Dosierung und Gabe vom Enterogelan akut 10
  • Wirkstoffe von Enterogelan akut 10
  • Persönliche Erfahrungen mit Enterogelan akut 10

Wann gibt man das Enterogelan akut 10?

Die Paste gibt man dem Tier während und nach einer akuten Durchfallerkrankung. Nach Absprache mit dem Tierarzt gibt man die Paste dem kranken Tier. Enterogelan akut 10 wird zur Linderung von Darmbeschwerden gegeben. Es soll helfen die Wiederherstellung von der normalen Darmfunktion wieder zu unterstützen. Die Paste kann die Resorptionsstörung des Darmes lindern und bei der Genesung den Hund, aber auch der Katze unterstützen.

Die Dosierung vom Enterogelan akut 10!

Je nach Gewicht vom Tier gibt es eine unterschiedliche Menge. Die Dosierung bekommt man vom Tierarzt. Dacky mit seinen Gewicht sollte von der Paste 2x 1ml. Man sollte die Paste am besten am Morgen und Abend geben. Die Dosierung ist einfach mit dem Injektor. Mit einem Stellring kann man so die Menge einstellen, damit kann es nicht passieren, dass man zu viel gibt. Einfach bevor man die Menge in den Mund gibt das Stellrand auf die Skala einstellen und dann verabreichen. Man muss hier die Paste am besten seitlich ins Maul geben. Dacky mochte die Paste nicht wirklich gerne.

Wirkstoff vom Enterogelan akut 10!

Das Inulin wird aus der Topinambur Knolle genommen und regt die natürlichen Darmbakterien an, damit die Verbesserung der Darmflora unterstützt wird. Ein natürlicher Wirkstoff der noch durch Eichenrinde, Kamille, Melissa, Fenchel, Heidelbeere und Kümmel wirken beruhigend auf die Darmschleimhaut und hilft die Darmfunktion das zu regeln. Maiskaimöl und Traubenzucker liefern den Tier Energie und Betonit-Montmorillonit ist ein tonhaltige Schichtsilikat, das das Wasser binden kann. Es hilft dem Darm Schadstoffe zu binden und hilft auf den natürlichen Weg die Eindickung des Kots vom Tier. Es sind einfach natürliche Mittel in der Paste enthalten.

Persönliche Erfahrungen mit Enterogelan akut 10!

Die Erfahrungen mit der Paste bei Dacky ist recht gut. Auch wenn es schwer ist, die Paste immer wieder in den Hund zu bekommen, war nicht wirklich einfach. Jedoch schon am Tag drauf war eine leichte Verbesserung und auch der empfindliche Bauch ist weniger geworden. Nach 5 Tagen war der Durchfall fast komplett weg, Dacky fühlte sich besser. Was man auch an der Aktivität bemerkbar macht. Die Paste ist dunkel und lässt sich leicht mit dem Injektor dosieren und verabreichen, ohne dass man vielleicht zu viel gibt. Ich kannte die Paste vorher nicht, habe diese vom Tierarzt bekommen und würde diese auch wieder kaufen. Mit natürlichen Inhaltsstoffen kann man so den Darm wieder auf den richtigen Weg bringen, ohne dass der Darm damit belastet wird.

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.