Haustiere

Eukanuba Adult Huhn und Leber

Eukanuba Adult Chicken with Liver war im Paket von Zooplus enthalten. Früher habe ich viel von dem Futter gehalten, aber irgendwann habe ich das nicht mehr gekauft. Nun war ein Beutel für die Katzen in der Box die ich bei Zooplus gekauft habe und natürlich haben wir das Futter unter die Lupe genommen und die Katzen durften das probieren. Das Futter ist übersetzt Eukanuba Adult Huhn und Leber. Es waren 400g im Beutel, das reicht bei uns schon fast 14 Tage aus. Da ich das nur als Snack Füttere und nicht als Sattmacher oder Alleinfutter.

Eukanuba Adult Huhn und Leber

Das Futter hat wie fast jedes Trockenfutter recht wenig Fleischanteil, leider auch Getreide. Es ist sehr selten, dass man Futter findet mit einem höheren Fleischanteil. Aber ok, das Futter wurde von meinen 3 Katzen nun probiert und es wurde so halb angenommen. So 4-5 Bröckchen wurden gerne genommen aber dann hat zumindest Daisy das wieder ausgespuckt. Das machen meine nicht oft, wenn aber, schmeckt ihnen das Trockenfutter nicht. Auch nach Stunden lag es noch auf dem Teppich, was mich schon wunderte. Das Trockenfutter hat auch einen kleinen eigenen Geruch, den ich selber nicht mochte. Ich musste die Tüte auch immer komplett wieder verschließen.

Zusammensetzung vom Trockenfutter Getrocknetes Huhn & Pute (20%, eine natürliche Taurinquelle), Hühnerinnereien, Hühnerleber (9%), Reis, Maisgrieß, Fischmehl, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (3,3%), Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Bierhefe, Natriumchlorid.

Fazit zum Eukanuba Adult Huhn und Leber ist nicht so gut. Nicht weil das Futter schlecht ist, sondern das meine Katzen das Futter nicht gerne gefressen haben. Es wurde liegen gelassen und das ist selten dass meine Trockenfutter liegen lassen. Ich werde von dem Futter für meine nichts kaufen, es bringt ja nichts wenn meine es verschmähen.Das ist aber nur meine Meinung, andere Katzen mögen das vielleicht gerne. 400g kostet 3,99€.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.