Haustiere

Felix Crunchy Soft Trockenfutter

Felix, ich habe das Nassfutter in den Portionsbeuteln ja schon vorgestellt und passend dazu habe ich auch wieder einen Beutel Trockenfutter gekauft. Felix Crunchy & Soft in der Sorte Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe. 750g Beutel, der wiederverschließbar ist und so bleibt das Trockenfutter frisch. Tja sollte eigentlich so sein, aber Daisy meinte er muss mal wieder an der Tüte knabbern und so sind lauter kleine Löcher in der Tüte. Das Besondere an dem Trockenfutter ist, das unter dem Trockenfutter auch softere Stückchen sind, die nicht so hart sind wie die anderen Sorten.

Felix Crunchy Soft Trockenfutter

Felix Crunchy & Soft

Das Trockenfutter ist unterschiedlich von den Größen und Farben. Die etwas größeren rötlichen Brocken sind, die softeren die etwas weicher sind. Die kleineren sind alle hart und knacken auch richtig, wenn die Katzen das Trockenfutter fressen. Man kann das Trockenfutter von Felix so geben als Einzelbeilage oder man gibt eine kleine Menge über das Trockenfutter. Ich gebe das jedoch nur als Beigabe mit einer kleinen Handvoll.

Der Geruch

Das Trockenfutter riecht man schon, wenn man die Tüte aufmacht, jedoch sobald die Tüte wieder verschlossen ist, riecht es nicht mehr danach. Der Geruch ist aber nicht so unangenehm und die kleine Menge die meine Katzen bekommen, ist auch sehr schnell aus dem Napf verschwunden.

Die Verträglichkeit

Diese kleine Menge wird von meinen Katzen sofort weggefressen und es bleibt nichts im Napf zurück. Meine Katzen haben das Felix-Trockenfutter gut vertragen. Selbst Daisy hatte keine Probleme damit, jedoch darf man ihn das Trockenfutter nicht morgens geben. Sondern erst nach dem Nassfutter, da er sonst spucken muss.

Fazit zu Felix Crunchy & Soft Trockenfutter

Von der Zusammensetzung ist das Getreide zwar an erster Stelle, was ich schade finde, aber die kleine Menge ist in Ordnung. Ich kaufe das Trockenfutter von Felix recht selten, daher geht es. Gefressen wird es von meinen Katzen sehr gerne, und wenn es nach den Fellnasen geht, würden Sie die ganze Tüte auf einmal leer fressen. Der Beutel mit 750g kostet um die 2,79€.

Die Zusammensetzung

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse) Entspricht 20% rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, mit mindestens 4% Huhn, 4% Truthahn und 4% Fleisch. Softere Kroketten enthalten 15% mehr Fleisch als knusprige Kroketten.

Felix Crunchy Soft Trockenfutter Katzenfutter

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.