Haustiere

Felix “So gut wie es aussieht“ in Gelee

Ich füttere bei meinen Katzen meistens nur was aus der Dose. Gerade mit 3 Katzen braucht man ja doch mehr an Futter, als wenn man nur eine hat. Aber ich kaufe auch immer wieder mal Katzenfutter in Portionsbeuteln als Leckerbissen. Der Inhalt in den Beuteln ist feiner als in den Dosen. Mal gibt es welche mit Sauce, aber am meisten kaufe ich dann welche mit Gelee. Das mögen meine 3 Fellnasen dann doch am liebsten. Ich nutze diese kleinen Tüten, auch wenn die Katzen was zum Entwurmen bekommen sollen, dann kann man das damit am besten den Katzen vorstellen.

Mini Maus und felix

Ich habe mir mal ein großes Paket mit Beuteln gekauft, dieses war gerade im Angebot und so hat man immer welche von den Portionstüten Zuhause. Gerade Mini Maus bekommt doch immer was extra und sie mag dieses feine in Gelee. Das kann sie besonders gut fressen und bekommt dann noch ein paar Globuli zur Unterstützung der Abwehrkräfte. Diese kleinen Portion in der Tüte reichen für eine Katze für eine Mahlzeit.

In dem Paket waren 44 Beutel in den Sorten Huhn, Rind, Lamm und Kaninchen. In einen Beutel sind 100g und der Inhalt besteht aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, das sind leider nur 4%. Mineralstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte und leider auch Zucker. Je nach Sorte sind unterschiedliche Fleischanteile enthalten. Das mit dem Zucker, man weiß es und doch gibt man es den Katzen doch. Ich glaube ich muss das mal überdenken und mich nach einer Alternative umschauen, das ich, was ohne Zucker finde und füttere. Das Einzige, was anstrengend wird, dass die Katzen da auch mitziehen und sich umstellen lassen. Der Zucker ist schädlich aber verlockt natürlich auch die Katze, das man das Futter mehr und eher mag.

Das Umstellen gerade bei Mini Maus ist nicht einfach und leicht. Sie hat etwas abgenommen gehabt und man muss sie wieder mehr aufpäppeln. Gerade da greift man dann zu dem Futter, was sie am liebsten mag. Aber ich bin neugierig auf eure Erfahrungen und Ideen, was ihr so füttert?

felix so gut wie es aussieht

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.