FELIX KnabberMix

FELIX Limited Edition KnabberMix Katzen

Felix, die schwarz-weiße Katze, der auch immer lustig in der Werbung zu sehen ist. Es gibt immer wieder was Neues von FELIX und ich habe mal Glück gehabt und eine Limited Edition KnabberMix Favourite 4 Snacks entdeckt und gleich gekauft. 4 kleine Tüten Knabber Mix sind in der Verpackung. Es sind zwar nur keine Tüten a 40g aber als Leckerbissen zu Weihnachten eine tolle Idee. Ich habe solche gleich 3 Packungen gekauft und 2 Packungen zu Weihnachten verschenkt. Meine Katzen haben das auch zu Weihnachten bekommen und sich drüber gefreut. Es gibt aber nicht mehr wie 4-5 Stück am Tag, da muss ich bei Daisy aufpassen der schlingt immer so sehr.

4 Sorten sind in der Limited Packung

  • Original mit Huhn-, Leber- & Truthahngeschmack
  • Strandspaß mit Lachs-, Seelachs- & Forellengeschmack
  • Grillspaß mit Rind-, Huhn- & Lachsgeschmack
  • Dreikäsehoch mit Gouda-, Edammer- & Cheddar Geschmack

Ich habe von den kleinen Tüten auch eine im Nachtisch liegen, so gibt es auch am Abend, wenn es zu Bett geht, ein Snack. Meine Katzen fahren irgendwie voll drauf ab und damit kann man auch gut üben. Gerade mit dem Klicker ist das auch Mal eine Belohnung, die es dann gibt. Es gibt sogar noch eine 2 weitere Sorten „Wild auf Wild“ und „Picnic Party“.. Die Zusammensetzung ist natürlich mit dem Getreide nicht ideal. Leider ist das oft so, das die Katzen aber drauf abfahren und es nicht „ideal“ ist. Es sind hier zwar Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse an erster Stelle, aber auch Zucker ist enthalten. FELIX KnabberMis enthält ansonsten Proteine, Vitamine und Omega 6 Fettsäuren. Daher füttere ich diese kleinen Snacks nur als kleine extra Belohnung. Als besonderes Leckerbissen. Man sollte auch bei diesem Snack beachten, dass man die Fütterungsmenge bei der Hauptmahlzeit mit berechnet. Gerade, wenn die Katze dazu neigt, schnell an Gewicht zunehmen sollte man hier nur gut dosiert füttern. Die Limited Edition hatte ich für 2,49€ bekommen. Ich werde meinen, noch mal die 2 anderen Sorten kaufen und schauen, wie diese ankommen.

FELIX Limited Edition KnabberMix Katzen Snack

KnabberMix Original:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35%, – entspricht 50% rehydriert, mit mind. 26% Fleisch, 0,5% Huhn, 0,5% Leber und 0,5% Truthahn), Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse.
KnabberMix Strandspaß:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (2% – entspricht 3,5% rehydriert, mit 0,5% Lachs, 0,5% Seelachs und 0,5% Forelle), Mineralstoffe, Zucker, Hefe.
KnabberMix Grillspaß:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35%, – entspricht 50% rehydriert, mit mind. 26% Fleisch, 0,5% Rind, 0,5% Huhn), Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (1%- entspricht 2% rehydriert, mit 0,5% Lachs).
KnabberMix Dreikäsehoch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35%)*, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Milch und Molkereierzeugnisse (0,5% Cheddarpulver, 0,5% Goudapulver, 0,4% Edamerpulver)**, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (*entspricht rehydriert 50% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, mit mind. 26% Fleisch). (**entspricht rehydriert mind. 1% Cheddar, mind. 1% Gouda, mind. 1% Edamer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.