Haustiere

Felix Sensations in Gelee

Felix, meine Katzen mögen das Futter von Felix sehr gerne. Es ist eines der Futtersorten die sie am liebsten mögen und fressen. Ob jetzt das Trockenfutter, das Nassfutter aus der Dose oder auch mal die Portionstüten. Die Auswahl an den verschiedenen Geschmacksrichtungen ist groß so das jede Katze eine Sorte am meisten liebt. Meine lieben aus der Dose am liebsten Gelee mit Tomaten. Bei den Portionstüten die natürlich auch in Gelee und ich habe meinen mal felix Sensations in schmackhaftem Gelee mitgebracht. 4 Portionsbeutel mit 2 Sorten. Rind in Gelee mit Tomate und Huhn in Gelee mit Karotte. Es gibt ab und zu mal einen Portionsbeutel pro Nase als Leckerbissen. Es wurde natürlich sofort wieder weggefressen, so ein Beutel mit 100g ist natürlich keine ganze Mahlzeit, aber für zwischendurch mal ein Snack. Oder wenn man Katzen hat, die Mäkeln und nicht alles fressen, ist das vielleicht eine Alternative.

Felix Sensation Portionsbeutel

Portionstüten felix Rind in Gelee mit Tomate

Der Inhalt

Sehr feine Bröckchen in Gelee mit Tomate. Man braucht dazu keine Gabel. Der Inhalt aus dem Portionsbeutel kommt nach dem aufmachen aus dem Beutel und die Katzen stürzen sich sofort auf das Nassfutter. Ich brauche dafür das nicht klein machen. Das Nassfutter ist fein und klein.

Der Geruch

Das Nassfutter ist vom Geruch in Ordnung. Man nimmt den kaum wahr und so schnell, wie die Näpfe leer sind, kann ich nichts Negatives sagen.

Der Geschmack

Die Sorte mit Rind und Tomate ist die absolute Lieblingssorte meiner Katzen. Es muss also vom Geschmack her richtig gut ankommen. Auf jeden Fall waren die Näpfe sofort leer und es wurde auch in die anderen Näpfe geschaut, ob dort vielleicht noch was vom Felix drinnen ist. Leider ist Zucker im Felix Nassfutter enthalten.

Die Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

Felix Sensation Portionsbeutel Zusammensetzung

Portionstüten felix Huhn in Gelee mit Karotte

Der Inhalt

Auch in der Sorte sind die Stückchen sehr fein und in Gelee mit Karotten. Der Inhalt ist leicht gelb und auch diese Sorte braucht man nicht zerkleinern. Perfekt auch für Katzen, die mäkeln oder nicht alles fressen.

Der Geruch
Auch diese Sorte fällt nicht auf mit dem Geruch.

Der Geschmack

Diese Sorte ist auch recht gut angekommen und die Näpfe waren auch Ratz fatz leer. Ich denke mal das diese Sorte sehr gut angekommen ist, bis jetzt habe ich die nur aus der Dose bekommen. Aus der Dose sind die Stückchen etwas grober und nicht so fein. Natürlich würden meine Katzen am liebsten nur die Portionstüten fressen.

Fazit zu Felix Portionstüten

Ich kaufe die recht gerne mal. Ich nutze diese kleinen Leckerbissen auch, wenn meine Katzen entwurmt werden oder wie jetzt wo ich das Immunsystem mit Homöopathie unterstütze, sind diese Tüten Perfekt. Vor allem weil meine Katzen diese auch lieben und sehr gerne fressen. Für die Packung mit 4 Portionsbeuteln zahle ich 1,99€.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.