Felix Twists Katzensnack Fettarm
Haustiere

Felix Twists Fettarmer Katzensnack

Wer kennt die Katze Felix nicht? Durch Werbung und natürlich auch durch das Füttern, wenn man eigene Katzen hat. Ich füttere immer wieder Felix und seit neusten gibt es Felix Twists und meine Katzen durften die neuen Felix Twists probieren und testen. Natürlich waren auch Gutscheine und kleine Probierpakete für die Katzenfreunde von uns. Diese haben wir auch schon verteilt und bin gespannt wie die Katzen auf die Felix Twists reagieren und ob Sie diese auch mögen. Gesehen hatte ich die schon mal im Laden und nun durften meine Katzen diese probieren. Geschmacksrichtung von Felix Trists sind Lachs und Meeresfrüchtegeschmack.

Schon beim Rascheln sind die Katzen gleich angekommen und waren neugierig, aber ich denke das sind alle Katzen. Die Packung aufgemacht, in der kleinen Packung sind 50g von den Twists. Das Erste, was mir aufgefallen ist. Der etwas strengere Geruch von den Katzen Snacks. Ich selber mag das nicht riechen, aber wenn die Katzen das Mögen würde ich das auch in Kauf nehmen. Die Felix Twists sind gedrehte Katzensnacks in 2 Farben, jede Geschmacksrichtung eine. Sie sind etwas fester aber nicht zu fest. Perfekt, das die Katzen die direkt Fressen können und dafür auch noch die Zähne benutzen müssen. Der Geruch scheint aber nur mich zu stören, die Katzen mögen das Recht gerne bis auf Mini Maus. Sie kann damit irgendwie nichts anfangen und mag es auch nicht. Die Kater aber fahren voll drauf ab und beißen sich stück für Stück ab. Eine Tüte mit 50g ist da natürlich schnell leer, jedoch bekommen meine Katzen nur eine Stange pro Tag und das nicht jeden Tag. Die Tüte selber kann man wiederverschließen, so bleibt auch der Geruch in der Tüte.

Felix Twists für Katzen als Leckerbissen. Unser Fazit

Auch wenn für mich der Geruch von Felix Twists nicht sehr angenehm ist, die Katzen haben mir gezeigt dass sie das mögen und gerne mal fressen. Nicht nur das es ihnen schmeckt, sondern auch die Zähne sind hier gefragt. Durch das Beißen und Kauen werden die Zähne gereinigt und das, ohne das man eine Zahnbürste braucht. Es gibt die Felix Twists auch in 2 weiteren Sorten, mit einem Coupon werde ich die für meine Katzen auch mal kaufen und schauen, wie der Geschmack ankommt. Der Snack ist fettarm, also auch eine Idee, wenn die Katze auf Diät ist. Natürlich ist wichtig das man sich an sie Fütterungsempfehlungen hält. Preis ist je nach Laden unterschiedlich bei uns bekommt man ein 50g Beutel für 1,29 Euro.

Zusammensetzung von Felix Twists

Getreide, Glyzerin, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4%*), Zucker, Öle und Fette, Hefe, Mineralstoffe. *entspricht 14% rehydriertem Fisch, mit mind. 4,5% rehydriertem Lachs, 4% rehydriertem Seelachs und 3,5% Forelle

Felix Twists Katzensnack

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.