Haustiere

Fellpflege für den Hund und die Katzen

Fellpflege beim Hund ist sehr wichtig und ich sehe an Dacky, das mit dem Alter auch immer wieder das eine und andere Problem kommt und vor allem möchte ich Dacky nicht unnötig Baden. In der Badewanne mag Dacky das nicht wirklich gerne und ich vermeide auch jegliche Aufregung die nicht sein muss. Und wenn die Jahreszeiten sich ändern kennt das jeder Hundebesitzer, aber auch Katzenbesitzer das Problem mit dem Fell. Die Tiere Haaren und überall bleiben die Haare liegen und hängen. Ich Bürste meine Tiere zwar viel, aber kenne das mit dem Sofa und den Kissen. Nun gibt es verschiedene Lösungen die man nutzen kann. Von Boswelia Tiernahrung gibt es für Hunde, aber auch für die Katzen ein Spray das helfen kann, wenn das Tier das mag und zulässt. Ich stelle euch die beiden Sprays heute vor.

Miss Lili Hauskatze

Fellpflege für den Hund und die Katzen

ist in einer Flasche mit Sprühaufsatz den man so einfach ohne viel Aufwand auf das Fell des Hundes aufsprühen kann. Ich habe das erstmal ein einer Stelle ausprobiert wie Dacky das findet und wie der Geruch ist. Das Aufsprühen gab keine Probleme. Es ist zwar nicht das schönste was Dacky mag, aber er lässt es mit sich machen. Ich nutze nur wenig vom Spray. Man sollte das auch nicht mehr als 2.mal die Woche sparsam anwenden. Sollte der Hund das nicht mögen mit dem Sprühen, kann man sich das auf die Hände geben und dann so die Flüssigkeit in das Fell vom Hund und der Katzen massieren. Gerade das mit der Flüssigkeit in den Händen mögen meine Katzen eher als wenn ich das aufsprühe. Ich mache das 1.mal die Woche, meistens dann wenn wir wieder drinnen sind und die nächsten Stunden nicht mehr raus müssen. Damit Dacky sich nicht verkühlt, gerade wenn das Wetter kalt und nass ist. Der Geruch vom Spray ist in Ordnung, auch Dacky fand den Geruch nicht unangenehm, er hat sich danach zwar auf seiner Decke gewälzt aber sonst recht gut vertragen. Es ist deutlich angenehmer mit dem Fellwechsel und dem Bürsten und vor allem, gerade bei den Katzen bleiben die Haare so mehr in der Bürste und fliegen nicht so umher.

Bei den Katzen habe ich einfach einmal die Woche etwas auf den Handschuhe gegeben den ich zum Bürsten nehme und dann damit die Katzen gebürstet. So merken die nicht das man was auf das Fell gibt und kann das gleich verbinden mit einer Massage. So haben meine Katzen das gut angenommen und suchen nicht das weite. Das Spray finde ich gerade bei den Katzenhaaren sehr gut, denn diese fliegen ja nervig gerade beim Wechsel umher. Bei Dacky hilft es ihn den Fellwechsel gut zu überstehen und es bindet natürlich auch das Vertrauen.

Zusammensetzung für die Fellpflege Hunde Aqua, Alcohol, Laurdimonium Hdroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein,Phanthenol, Ginkgo Biloba Leaf extrakt, Curcuma Longa Root extrakt, Echinacea Purpurea extrakt, Panax Gingseng Root extrakt, Lavandula Angustifolia Oil

Es sind natürliche Kräuterextrakte aus Kurkuma, Sonnenhut und Ginseng, Es pflegt und Schützt das Fell und die Haut und ist auch durchblutungsfördernd. Die Flasche mit 250ml kostet 19,99€.

Boswelia Tiernahrung Fellpflege Spray  Hund

Zusammensetzung für die Fellpflege der KatzenAqua, Alcohol, Laurdimonium Hdroxypropyl ydrolyzed Wheat Protein, Phanthenol,Ginkgo Biloba Leaf extrakt,Curcuma Longa Root extrakt, Echinacea Purpurea extrakt, Panax Gingseng Root extrakt, Citrus Aurantium Flower Oil

Es sind natürliche Kräuterextrakte aus Kurkuma, Sonnenhut und Ginseng, Es pflegt und Schützt das Fell und die Haut und ist auch durchblutungsfördernd. Die Flasche mit 250ml kostet 19,99€.

Boswelia Tiernahrung Fellpflege Spray Katzen

Boswelia-Tiernahrung-Fellpflege-Spray-Ergebnis-Katzenhaar

Die Pflege für einen selber ist schon wichtig, doch auch die Pflege für den Dacky ist wichtig und ich nutze zudem auch viele Produkte aus dem Baby Bereich. So nehme ich auch Naturprodukte, wenn ich ihn mal waschen muss. Bei Gabson bekommt man hier verschiedene Sachen, dass ich dort mich umschauen werde, und für die Kinder bestimmt mal das Badegel kaufen würde. Das könnte man dann auch nehmen, wenn Dacky mal baden muss.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.