Futterbar-Verpacker
Haustiere

Frisches Futter aus der Futterbar

Futter für den Hund zusammenmischen, diese Idee gab es schon von vielen Anbietern. Ich kaufe ja selber immer wieder bei Zooplus ein. Ich mag die Auswahl, die verschiedenen Angebote und vor allem, es kommt immer sehr schnell und gut verpackt Zuhause an. So habe ich mich gefreut, als ich eine Nachricht bekommen habe, dass ich mit Dacky einer von 10 Testerinnen bin, die die Futterbar nutzen und ausprobieren dürfen. Und so habe ich mir die Futterbar angeschaut und finde das schon recht einfach, das passende Futter für den Hund zusammenzustellen. Das Futter wird immer frisch zusammengestellt, nachdem man das bestellt hat. So umgeht man, dass das ausgesuchte Futter lange in der Verpackung lagert.

Zooplus Futterbar

Frisches Futter aus der Futterbar,

ich habe mich also erst umgeschaut und dann los gelegt.  Die einzelnen Schritte sind leicht zu machen, man gibt neben den Namen und die Rasse auch noch das Gewicht ein. Ebenso ob der Hund ideal vom Gewicht ist, vielleicht zu viel oder zu wenig hat und die Aktivitäten. Dacky ist vom Gewicht her ideal, er wiegt nicht zu viel oder zu wenig und die Aktivitäten sind bei Dacky dann doch weniger.  Durch diese Auswahl wird das richtige an Futter einen angezeigt. So umgeht man die Gefahr, dass man vielleicht ein Futter wählt, was für Leistungssportler Hunde gedacht ist und nicht für Hunde geeignet sind, die weniger Aktivitäten haben.

Ausgesucht habe ich für Dacky Ente als Fleischlieferant. Das ist sehr bekömmlich und sehr gut verträglich. Da Dacky Ente mag, ist das also Perfekt. Aber es wird auch Lamm und Lachs angeboten.  Als Kohlenhydrate habe ich mich für Buchweizen gepoppt entschieden. Getreidefreie Zutat, schmackhaft und auch bekömmlich. Es ist auch glutenfrei. Als Obst und Gemüse habe ich den Apfel genommen. Apfel wird von Dacky sehr gut gefressen, auch frisch. Damit war das Futter fertig zusammengestellt und bestellt. Das Schöne auch hier, man kann das Futter immer wieder nachbestellen ohne das man immer wieder das Futter zusammenstellen muss. Außer natürlich, man möchte etwas anderes in das Futter haben. Man kann sich seine Zusammenstellung auch per pdf-Datei an seine Email schicken lassen. So hat man auch hier immer einen Blick drauf und sieht, was man zusammengemischt hat.

Meine Testbestellung ist sehr schnell angekommen. Was mir gleich aufgefallen ist, die Verpackung. In einen Beutel, der oben leicht aufzumachen ist. Leider nicht wiederverschließbar aber man kann das Futter sonst auch umfüllen. Der Geruch vom Futter ist angenehm, nicht so aufdringlich. Positiv auch, das auf der Tüte draufsteht, wann das Futter gemischt worden ist und wer das Futter verpackt hat. So hat man hier immer alles im Blick. Das Futter von der Größe her in Ordnung wird von Dacky auch sehr gut angenommen. Dacky bekommt von dem Futter am Tag nur eine kleine Menge hingestellt. Er wird ja mit frischem Fleisch gefüttert, aber das Trockenfutter biete ich immer noch etwas an. Er hat es bis jetzt gut Vertragen, ich stelle immer eine kleine Tasse am Tag zur Verfügung.

Fazit zur Futterbar, ich bin von der Idee und dem Futter auch in Ordnung. Man kann so auf das für den Hund abgestimmte Futter zusammenstellen. Die Auswahl ist zwar recht klein, aber es ist durchaus ausreichend für den Hund. Vielleicht gibt es in Zukunft noch weitere Zutaten an Obst und Gemüse.  Da würde ich mir dann doch noch mehr Auswahl wünschen. Vielleicht auch noch Zusätze wie Grünlippenmuscheln usw. Das wäre ein Wunsch, den ich mir wünschen würde. Ansonsten finde ich das Futter, die Idee und auch das Dacky, das sehr gerne mag sehr gut. Für 2,5kg bezahle ich 12,90€. Sparpakete sind natürlich Günstiger, da Spart man dann noch etwas. Dacky sagt Danke für das leckere Futter und das er Testen durfte.

Futterbar Futter

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.