Allgemein

Frischkäse-Erdbeere Torte

(Frischkäse- Erdbeere Torte, Idee kam von einer Freundin und ist schnell und recht günstig gemacht)

Zutaten

200g Biskuite Kekse
125g weiche Butter
300g Naturjoghurt
500g Doppelrahm Frischkäse
2 Packungen Vanillezucker
1 Packung Gelatine gemahlen
1 Prise Salz
70g Zucker
300-350g Erdbeeren
1 Gefrierbeuten
etwas Backpapier

Zubereitung

Die Biskuite Kekse in den Gefrierbeutel geben und dann klein machen. Ich nehme dafür immer eine Pfanne und komme damit am besten zurecht und bekomme den Keks dann so sehr gut klein. Die Butter in ein Gefäß geben und kurz in der Mikrowelle weich werden lassen. Die Keks Brösel dann mit der flüssigen Butter gut vermischen.  In einer Springform dann das Backpapier auslegen und die Keks Mischung drauf verteilen und mit leicht feuchten Händen etwas platt drücken.

Den Frischkäse mit den Joghurt und Vanillezucker Vermischen und mit dem Mixer ein paar Minuten Verrühren. Die Gelatine in Wasser mit dem Zucker einweichen lassen und dann das ganze im Topf erwärmen, bis sich alles aufgelöst hat. Dann sofort die flüssige Masse unter die Frischkäse Masse rühren und alles gut Vermischen.

Die Erdbeeren Waschen, das grün entfernen und dann halbieren. Ich habe die Erdbeeren dann auf den Boden verteilt und dann die Fischkäse Masse drauf getan und vorsichtig verteilt. Alles schön Glatt streichen und die Springform dann über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit die Masse fest wird. Dann am Tag drauf aus dem Kühlschrank nehmen, vorsichtig den Rand abnehmen und in Stücke schneiden.

Torte

Wichtig ist hier auch, dass man ihn wieder in den Kühlschrank stellt, wenn man fertig ist. So hält er sich dann bis zum Tag drauf, wenn man dann nicht alles aufgegessen hat. Perfekt ist der, aber wenn man Besuch bekommt. Schnell gemacht und man kann so auch andere Früchte nehmen, wenn man keine Erdbeeren bekommt oder mag. Aber da nun die Erdbeere Zeit anfängt, kann man frische Erdbeeren nehmen für die Torte.

Erdbeere Frischkäse Torte

Frischkäse Torte

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.