FroliCat bolt Spiegel
Beschäftigung,  Haustiere

FroliCat bolt das Licht für Spielende Katzen

Beschäftigung für Katzen ist wichtig, gerade wenn die Katzen nur im Haus leben. Da haben Sie doch weniger Bewegung. Meine Katzen spielen zwar miteinander sehr viel aber, ich spiele auch gerne mit ihnen und die Kinder auch und doch gibt es immer mal wieder Zeiten, da klappt nichts von der Zeit her und man muss sich was einfallen lassen. Ich habe mich nun dafür entschieden von Bolt den FroliCat zu kaufen. Ein automatischer Laserstrahl, der die Katzen beschäftigt, zum Spielen anregt und vor allem auch auslastet. Ich habe mir vorher natürlich verschiedene Videos angeschaut und mich dann durchgerungen für knapp 20€ den Automatischen Lasterstrahl gekauft.Klar habe ich den schon öfters gesehen und nun wollte ich den an meinen Katzen selber ausprobieren und wie meine Katzen drauf abfahren. FroliCat ist ein recht kleines Gerät, das mit 4 AA Batterien läuft. Diese sind aber nicht in der Lieferung enthalten. Der Aufbau ist einfach und leicht.

FroliCat bolt licht

FroliCat bolt vom Aufbau bis zum Spielen der Katzen

Die Batterien sind schnell eingesetzt und schon kann man ihn nutzen. Man sollte nur entscheiden, wo man ihn aufstellen möchte. Möglichkeiten sind auf dem Boden, auf der Tischkante und aus der Hand. Ausprobiert und wenn man keine Zeit hat, dann finde ich das von der Tischkante am besten. Es ist auch recht standfest, durch das Eigengewicht was so auch verhindert das es nicht umkippt. Das Gewicht mit den Batterien finde ich ausreichend. Man kann noch den Winkel einstellen vom Spiegel und schon kann das Spielen losgehen. Das Gerät selber ist von der Lautstärke her schon etwas lauter. Möchte man das nicht, dann am besten in einen anderen Raum aufstellen. Damit die Katzen auch nur eine begrenzte Zeit spielen, schaltet sich der FroliCat nach 15 min. automatisch ab. Also durchaus eine angenehme Spielzeit für die Katzen. Man kann natürlich wieder drauf Drücken damit die Katzen weiter spielen, können.

FroliCat bolt das Licht für Spielende Katzen

Ich habe das Licht mir genau angeschaut, es ist nicht so wie ein Laserstift, der für die Augen schädlich sind, es ist nicht grell oder unangenehm und wird durch den Spiegel dann in verschiedene Richtungen bewegt. Das FroliCat bolt bewegt sich in einen 200° Radius und die Katzen finden das sehr spannend und spielen in den sie rennen und versuchen das Licht zu bekommen.

Mein Fazit zu FroliCat Katzenlaser

Ich habe den FroliCat jetzt längere Zeit in Benutzung. Meine Katzen fahren unterschiedlich drauf ab. Am meisten spielt Mini damit. Das Geräusch finde ich zwar nicht so gut, jedoch noch im Rahmen vom grünen Bereich. Neben dem Einstellen vom Laser Radius finde ich zudem die Schaltuhr sehr gut. Damit ist nur eine begrenzte Zeit die zum Spielen sind was man bei bedarf aber auch noch nachdrücken kann. Der Preis von fast 20€ finde ich in Ordnung und würde ich auch wieder ausgeben. Die Batterien halten auch recht lange, je nach Benutzung. Bei Fragen oder Defekten kann man sich an die kostenlose Hotline wenden.

FroliCat bolt

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.