Allgemein

Geburtstagskuchen als Zug für Kinder

Geburtstagskuchen als Zug für die Kinder und die Zutaten für den Kuchen

250g Mehl
150g Zucker
3 Eier
115g Butter oder Margarine
1 Packung Vanillezucker
1 Packung Backpulver–
100ml Milch
1 Bio Zitrone (davon den Abrieb und den Saft)

1-2 Packungen Puderzucker
Smarties
1 Packung Schokoherzen Dekor
Dekoration wie Rosen und Teddys
2 Packung Mikados
ein paar Ufos
Geburtstagskerzen

Backpapier
Alufolie

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver mischen, in der Mitte eine Mulde machen und die Eier rein geben.  Mit dem Mixer vermischen und nach und nach den Zucker, Vanillezucker, die Butter (zimmerwarm ist hier am besten) und die Milch zugeben. Dass ganze dann 5 min auf höchster Stufe rühren. Die Zitrone abreiben und dann auspressen und dazugeben. Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig drauf geben. Glatt streichen, damit der Teig gerade ist, ok so gut es geht.

Das Backblech dann in den Backofen schieben und für 30 min. Backen bei 175°. Danach raus nehmen und abkühlen lassen. So kann man den nachher am besten schneiden, ohne das er kaputt geht.  Danach in Stücke schneiden, sodass man daraus den Zug bauen kann.  Ich habe dann Alufolie auf den Tisch gelegt, leider habe ich nicht so große Platten. Ich habe dann die Mados genommen als Bahnschienen und da vorsichtig die Stücke Kuchen drauf getan. Die Stücke Kuchen habe ich dann mit einen kleinen Stück Mikado verbunden. An den kurzen enden die vorsichtig in den Kuchen gedrückt.

Für die Look vom Geburtstagskuchen habe ich dann noch ein kleines Stück Kuchen genommen, das oben draufgesetzt. Damit es nicht verrutscht, habe ich etwas Puderzucker mit Zitronensaft vermischt und etwas auf den Kuchen gegeben und dann das 2 Stück Kuchen draufgesetzt. Mit einer Spritztüte habe ich dann den Puderzucker auf den Kuchen gespritzt und dann mit den verschiedenen Sachen dekoriert.  Hier kann man das so machen, wie man das möchte. Man kann auch Gummibärchen und Lakritze nehmen je, wie man das haben möchte. Da sind einen keine Grenzen gesetzt.

Geburtstagskuchen Zug

Geburstagskuchen

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.