Haustiere

GimPet prebiotic paste

In der Katzenbox von Zooplus war auch eine GimPet prebiotic paste enthalten. Diese kannte ich noch nicht und war gespannt wie meine 3 Katzen die aufnehmen und ob Sie die mögen. Bei Mini Maus habe ich keine bedenken aber bei den beiden Katern schon. Die Box habe ich ja im groben gezeigt was enthalten ist. Nun ist die GimPet prebiotic paste leer und meine 3 mussten die probieren. Die Paste fördert die Darmflora durch wertvolle Prebotikum TGOS. TGOS ist aus Milch stammender Ballaststoff der die guten Bakterien in der Darm Nahrung liefert und beeinflusst das Gleichgewicht in der Darmflora.

GimPet prebiotic paste

Die Zusammensetzung der Paste besteht aus Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Milchzuckerderviate mit TGOS (3%). TGOS ist Trans-Galaktooligosaccarid aus Milchzuckerderviat. Hört sich so nicht schlecht an im ganzen.

Man kann täglich von der Paste bis zu 5 cm geben. Am besten aus der Hand, aber man kann das natürlich auch im Napf anbieten. Wenn eine Katze etwas Krank ist, kann man so das Futter wieder schmackhaft machen. Gerade wenn eine Katze nicht so recht fressen mag, kann man sie damit wieder etwas überzeugen. Genauso wenn man Medikamente geben muss, ist das eine gute Lösung und wird in der Regel gut angenommen. Zumindest meine Katzen nehmen das dann sehr gut. Wie sich das auf die Gesundheit und der Darmflora auswirkt kann ich nicht sagen, meine Katzen haben damit keine Probleme. Kann mir aber gut vorstellen, das es hilfreich und unterstützend ist wenn die Katzen damit Probleme haben.

Eigenschaften der Paste

Eine Ergänzung zum Speiseplan
Direkt aus der Tube eine leckere Paste
Belohnung, Leckerbissen aber auch für Kranke Tiere eine Alternative
Unterstützt die Darmflora und die Verdauung
Stärkt die natürlichen Abwehrstoffe und das Immunsystem
Positive Fellgesundheit

Fazit zur prebiotic paste ist bis jetzt sehr gut. Ich werde diese auf jeden Fall noch einmal nachkaufen. Angenommen wurde die Paste sehr gut direkt aus der Tube. Gerade für Mini Maus ist das was besonderes und leckeres. Sie bekommt jeden Tag 2 mal etwas Paste und kommt auch immer gleich angerannt wenn sie die Tube sieht. Könnte sie die Tube selber aufmachen, würde sie alles auf einmal leer machen. Die Tube mit 50g kostet 3,49€ und man bekommt diese aber auch in 3er Pack für 7,99€.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.