Grau Karotten Würfel Schonkost
Haustiere

GRAU Karotten -Würfel

Nachdem Dacky einen heftigen Darm-Virus hatte sind wir langsam auf dem Weg der Besserung. Es waren Tage dabei, da hatte ich sehr dolle Sorgen. Nicht nur das Er sehr abgenommen hat, nein auch das ihn das sehr angestrengt hat. Man merkte das an der Schlappheit und das er auch viel geschlafen hat. Er hat zwar Spritzen bekommen, eine Paste, die er 2. Mal am Tag bekommen hat, er musste auch Diät essen. Das war nicht so das Problem. Er hatte zwar nicht immer Hunger, jedoch gab es die ersten Tage nur Hähnchenbrust und Haferflocken. Jetzt endlich ging es wieder bergauf und ich habe langsam von GRAU Karotten-Würfel mit zu gegeben. Dacky brauchte unbedingt wieder mehr auf den Rippen und so habe ich einen kleinen Beutel gekauft. Die GRAU Karotten-Würfel sind getrocknet und ich habe die ersten Mahlzeiten immer nur 1 Teelöffel zugegeben. 1g getrocknete Karotten-Würfel sind 10g frische Karotten. Karotten sind nicht nur gesund, sondern die sind auch heilend, gerade wenn man Durchfall hatte, ist das ein Lebensmittel, was man ruhig mit füttern kann. 500g Tüte GRAU Karotten Würfel kostet 4,49 Euro. Werden gut von Dacky angenommen und gefressen.

Karotten sind Gesund und können Heilen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Hund beim und nach dem Durchfall mit Karotten im Futter wieder auf den richtigen Weg bringen. Es gibt zudem für den Anfang auch eine Karottensuppe, die man kochen und dann füttern kann. Wichtig ist hier das man die Karotten wirklich 1 Stunde oder länger kocht, dann durch ein Sieb streichen, das es wirklich püriert ist und etwas Salz dazugeben, mit Wasser leicht verdünnen und dann kleine Portionen über den Tag geben.

Danach kann man gekochte Karotten oder getrocknete nehmen und diese langsam mit unterrühren. Ich habe hier auf die getrockneten Karotten-Würfel von Grau zurückgegriffen und diese langsam dem Futter zugegeben. Wir sind jetzt schon bei 1 Esslöffel und es scheint als wenn Dacky die auch sehr gerne mag. Wichtig ist, dass man diese gut einweicht mit heißem Wasser und diese dann mindestens 10 min. quellen lassen. Danach dann zum gewohnten Futter zugeben und füttern. Die Menge vom Futter am Tag sollte 2-4 % vom Körpergewicht sein am Tag. Die Gesamtmenge am Tag vom Futter sollte zwischen 20 – 40g/kg Körpergewicht liegen. Das heißt Fleisch und Gemüse und evtl. Obst je nachdem, was man füttert. Ich füttere, wenn es wieder normal mit dem Darm ist, 80 % Fleisch und 20% Gemüse. Natürlich kommt es dann auch auf den Hund an, ob er normale Aktivitäten hat oder weniger, ob normal oder übergewichtig ist. Also immer auf den Hund abstimmen und die Angaben auf den Verpackungen sind nur Richtwerte.

GRAU Karotten Würfel und die Inhaltsstoffe Beta – Carotin, Ätherische Öle, Eisen, B-Vitamine, Folsäure, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Pektin.

Grau Karotten Würfel und die besonderen Eigenschaften Schonkost für den Hund, das Carotin unterstützt Augen, Haut und Haar und Karotten können den Durchfall mindern.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.