Grünlippenmuschel tägl. Zur Futtermenge dazugeben

Miss Lili april

Grünlippenmuschel finde ich für meine Tiere sehr wichtig. Gerade für Dacky nutze ich das Pulver recht gerne. Er bekommt jeden Tag eine kleine Menge von den Grünlippenmuschel und das auf Dauer. Nicht nur wenn er wieder Probleme hat mit dem Laufen, sondern auch an Tagen, wenn er nicht humpelt. Seitdem ich Dacky jeden Tag von dem Pulver gebe (er bekommt auch noch was anderes als Zusatzfutter) haben wir deutlich weniger Probleme. Gerade im Winter hatten wir das oft, weil Dacky auch eine leichte Arthrose hat und bei Kälte und nässe ist das natürlich immer ein Begleiter. Nun war der Winter ja nicht wirklich hart, worüber ich aber auch dankbar bin. Damit war bis auf einmal kurz Humpeln beim vertreten keine weiteren Probleme. Daher bin ich glücklich drüber. Das Grünlippenpulver kann ich nur weiter empfehlen. Zum Probieren kann man eine 100g Dose kaufen die 10,90 Euro kostet. Je größer die Dose desto günstiger ist das Pulver. Ich kaufe das jetzt immer in 500g Dose und bezahle dafür 46,70 Euro. Bestelle immer mit einer Freundin zusammen, sie braucht auch immer was aus dem Shop.

Lunderland Grünlippenmuschel

Grünlippenmuschel tägl. Zur Futtermenge dazugeben

Das Grünlippenmuschel Pulver entsteht aus 100% gefriergetrocknetem Muskelfleisch, das gemahlen wird. Es werden keine Füllstoffe und Konservierungsmittel zugefügt. Das Pulver ist für die Gelenke der Tiere sehr wichtig. Durch den hohen Gehalt an Glukosaminglykanen ein hochwertiges Ergänzungsfutter, das zur Knorpelbildung und für die Knorpelschmierung wichtig ist. Das Pulver ist aber auch für Gelenküberlastung, bei einem höheren körperlichen Einsatz, bei Hunden die doch schnell wachsen und im Alter sehr sinnvoll sein.

Lunderland Grünlippenmuschel Dosierung

Das Grünlippenmuschel Pulver

Es riecht in der Dose schon recht unangenehm, im Futter vermischt geht es eigentlich. Zumindest frisst Dacky das Futter immer weg, ohne dass er es verweigert. Man kann aber auch die kleine Menge mit Leberwurst mischen und dann geben. Das muss man von Tier zu Tier abwiegen. Bei Katzen muss man hier aufpassen. Da Katzen Taurin brauchen, muss man das Pulver nur wenig geben, man kann es mit einer kleinen Menge über das Dosenfutter streuen.

Fazit zu den Grünlippenmuschel

Ich werde bei dem Pulver bleiben und das meinen Tieren weiter geben. Bei Dacky sehe ich nach langer Zeit die Veränderung und das er keine Probleme hat mit dem Laufen. Er nimmt das Pulver mit dem täglichen Futter zu such. Die Katzen bekommen immer eine kleine Prise über das Futter gestreut. Preislich sind die Grünlippenmuscheln auch in Ordnung, wir kommen mit der 500g Dose doch sehr lange aus.

Lunderland Grünlippenmuschel Hinweiß

1 Comment:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.