Happy Dog Supreme Mini Baby Junior Hundefutter
Haustiere

Happy Dog Supreme Mini Baby & Junior

Trockenfutter als Alleinfutter, ich füttere Nassfutter, aber biete auch Trockenfutter für Dacky an. Jetzt muss ich drauf achten, dass er nicht noch mehr Gewicht verliert, er braucht also Futter, dass recht viele Nährstoffe hat und vom Energiehaushalt hoch ist. Da ich aber auch Trockenfutter brauche, dass für kleine Hunde haben möchte, habe ich mich mal im Bereich Junior umgeschaut. Da Dacky dass Futter von Happy Dog sehr gut verträgt, habe ich aus dem Bereich einen Sack „Happy Dog Supreme Mini Baby & Junior“ gekauft. Einen 4 kg Sack und dazu gab es einen Seesack als gratis Beigabe. Das Trockenfutter ist für kleine Hunde bis 10 kg und damit auch gut zu kauen. Happy Dog hat verschiedene Trockenfuttersorten für kleine Hunde. Das habe ich bis jetzt in der Art bei keinem Futteranbieter gesehen. So kann man auf jeden Hund eingehen.

Happy Dog Supreme Mini Baby Junior Trockenfutter

Happy Dog Supreme Mini Baby & Junior

Ich war neugierig, wie das Trockenfutter bei Dacky ankommt und wie es hilft, das er auch wieder Gewicht zunimmt. Ich schätze das Trockenfutter von Happy Dog und habe das Supreme ausgesucht in der Hoffnung, das es für Dacky hilft. Das Trockenfutter hat keinen zu extremen Eigengeruch, im Beutel wie auch im Napf. Damit finde ich das schon angenehm. Die Größe der Brocken sind klein und auch Dacky kann diese gut kauen auch mit seinen wenigen Zähnen. Dacky hat bis jetzt das Trockenfutter sehr gut gefressen und Vertragen und nach 14 Tagen auch ein paar Gramm zugenommen. Das ist ein Bonuspunkt, den das möchte ich ja auch.

Happy Dog Supreme Mini

Das Trockenfutter ist leicht verdaulich und enthält neben dem Lamm und Geflügel auch Seefisch und Reis und etwas Neuseeland Muschel. Das Trockenfutter hat 29 % Protein und ist für Hunde ab der 4. Lebensjahr gedacht. Es sind ausgewogene Eiweiß- und Energiegehalt und ein angestimmtes Kalzium und Phosphor Gehalt abgestimmt auf den Welpen. Laut Aufschrift ist es nur für Hunde bis 12 Monate gedacht, jedoch nach Rücksprache kann ich das jetzt noch zu füttern. Das Hauptfutter was Dacky am Tag bekommt ist Nassfutter/Selber gekochtes Futter.

Kleine Punkte zum Happy Dog Supreme Mini Trockenfutter

  • Kräuter und ätherische Öle unterstützen Magen und Darm
  • Apfel sorgt für eine gute Verdauung
  • Optimaler Stoffwechsel kommt durch die Spurenelemente
  • Omega-3 und Omega-6 für gesundes und glänzendes Fell
  • Fermentgetreide mit natürlicher Milchsäure und stoffwechselaktiven Fermenten für das Immunsystem
  • Kalzium und Phosphor für das gesunde Wachstum
  • Ausgewogenem Eiweiß- und Energiegehalt
  • Für sensible kleine Hunde geeignet
  • Hochwertiges Geflügel, Lamm, Seefisch und wertvolle Neuseeland Muschel
  • Glutenfrei
  • Keine künstlichen Farb-, Aroma & Konservierungsstoffe
  • Kein Zuckerzusatz
  • Ohne Gentechnik
  • Kein Soja
  • 4 kg kostet 16,99€

Mein Fazit zu Happy Dog Supreme Trockenfutter

Bis jetzt finde ich das Trockenfutter in Ordnung. Dacky hat das sehr gut angenommen und gefressen. Die Verträglichkeit ist gut und bis jetzt hat Dacky etwas an Gewicht zugenommen. Der Punkt war mir sehr wichtig, vor allem das er nicht weiter abnimmt. Die Größe der Brocken ist ideal für die kleinen Hunde. Der Preis ist auch in Ordnung, die Zusammensetzung ist auch in Ordnung. Man findet von Happy Dog sehr viele Sorten, für die kleinen Hunde wie auch die Großen. Zum Kennenlernen kann man das Futter auch in 300 g kaufen, so sieht man, wie das Futter ankommt und ob es gefressen wird. Wie das auf langer Sicht beim Hund ist, muss man dann in Ruhe testen.

Happy Dog Supreme Mini Baby Junior Trockenfutter Zutaten

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.