Josera Miniwell Trockenfutter kleine Hunde
Fütterung,  Haustiere

Josera Miniwell Hundefutter

Die ewige Suche nach Trockenfutter für Dacky, was er fressen kann und vor allem was ihn auch gut tut. Er muss sein Gewicht halten und bekommt Trockenfutter zur freien Verfügung und dazu noch Nassfutter oder selber gekochtes. Meistens frisst Dacky das Trockenfutter am Tag und das auch recht gut. So war ich in Ruhe im Zoofachgeschäft unterwegs und habe mal geschaut, was es so gibt für kleine Hunde. Große Kroketten kann Dacky ja nicht mehr kauen, das ist aber nicht so schlimm, es gibt immer mehr Trockenfutter für kleine Hunde. Es war nicht einfach sich zu entscheiden und so habe ich gleich 2 Sorten Trockenfutter mitgenommen. Ich hatte noch % Aufkleber, die ich genutzt habe, und habe so das Trockenfutter günstiger bekommen. Das erste Trockenfutter ist von Josera. Da hatte ich Glück und noch einen Sack mit 1,5kg bekommen in der Sorte Miniwell kleine Kroketten für Feinschmecker Adult. Mit der Geschmacksrichtung Geflügel.

Josera Miniwell Trockenfutter

Josera Miniwell Hundefutter

Kleine Kroketten für die kleinen Hunde. Das Futter wird in Deutschland hergestellt und gibt es nicht nur für Hunde, sondern auch Katzen und Pferde. Vor echt langer Zeit hatte ich mal eine Probetüte, jedoch war das ein anderes Futter bzw. Sorte. Also habe ich mich für diese Sorte entschieden und sofort mit dem Futter vermischt, was Dacky aktuell bekommen hat. Er hat das Trockenfutter sofort angenommen und gefressen. Die Kroketten sind sehr klein, also ideal für kleine aber auch alte Hunde, die mit den großen Kroketten ein Problem haben.

Das Trockenfutter ist in einer Tüte, die aus Papier ist, sehr gut für die Umwelt und man kann das Trockenfutter dort drinnen lassen, ich fülle das immer um in den Futtereimer. Der Geruch vom Josera Trockenfutter ist in Ordnung, es riecht nicht zu sehr, wenn man den Beutel aufmacht und damit stört es auch nicht, wenn der Napf damit gefüllt ist. Was mich selber glücklich macht, Dacky hat sofort das Futter angenommen, gefressen und vor allem auch vertragen.

Punkte die für das Josera Trockenfutter sprechen

  • Der Geschmack soll intensiver sein und damit auch für Feinschmecker gut geeignet sind.
  • Das Fell und die Haut werden mit Biotin und wertvollen Fettsäuren versorgt.
  • Für empfindliche Minis geeignet
  • Es soll das Risiko vom Zahnstein reduzieren
  • Hergestellt in Deutschland
  • Es werden keine Gentechnik verwendet
  • Keine künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe
  • Keine Tierversuche
  • Ohne Zusatz von Weizen, Soja, Zucker und Milchprodukte

Mein Fazit vom Josera Miniwell Trockenfutter

Das Trockenfutter wurde von Dacky gut angenommen und gefressen. Die Kroketten sind angenehm klein und damit gut für ihn zu kauen. Der Geruch ist kaum merkbar, was ich schätze. Die Zusammensetzung ist in Ordnung, auch wenn hier Mais enthalten ist, werde ich das Trockenfutter weiter kaufen. Ich mische das immer im Napf, damit Dacky mehr als nur eine Sorte bekommt. Von der Tabelle dürfte Dacky am Tag 110g fressen, abwiegen tue ich das jetzt nicht, ich gebe das in den Napf nach Bedarf. Preislich liegt das Josera Trockenfutter mit 1,5kg bei 8,79€. Der Preis ist in Ordnung. Vielleicht entdecke ich noch andere Sorten für kleine Hunde.

Josera Miniwell Trockenfutter Hundefutter

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.