Karli FLamingo Katzenstreu
Haustiere,  Zubehör

Karli Flamingo Katzenstreu mit Babypuder

Nachdem mich ein anderes Katzenstreu auf Dauer doch nicht überzeugt hat, habe ich weiter geschaut und mir für meine Katzen ein anderes Katzenstreu gekauft. Karli Flamingo Katzenstreu mit Babypuder Duft. Damit meine Katzen das in Ruhe ausprobieren können, habe ich erst nur einen Sack mit 15kg bestellt. Der Inhalt reicht für 2 Mal komplett füllen, in einem der großen Katzenklos. Das Streu ist sehr fein und weich, ideal für Katzen, die es nicht grob mögen. Es ist natürlich wieder eine Umstellung vom Gewicht her, aber da das andere Katzenstreu nach langen Testen nicht wirklich meines war, musste ich nach was Neuen suchen. Und da ich mir das Katzenstreu auch immer online bestelle, brauche ich das auch nicht selber tragen.

Karli Flamingo Katzenstreu mit Babypuder

Das Streu kommt in einen tragbaren Plastikbeutel, ist natürlich durch die 15kg auch recht schwer. Das Katzenstreu Flamingo ist sehr fein, es staubt aber beim Einfüllen im Katzenklo nicht, was ein Pluspunkt ist für die Katzen, aber auch für uns Menschen. Der Duft selber riecht leicht nach Babypuder, aber nicht so aufdringlich das es die Katzen abschreckt. Die Menge von 15kg reicht für unser großes Katzenklo 2 Mal, wenn man das komplett auffüllt. Es bleibt nur leicht an den Pfoten der Katzen hängen, der Rest dann an dem Vorleger, den ich für die Katzenklos immer davor lege. Das Katzenstreu ist extrem saugfähig und bildet Klumpen, die man gut entsorgen, kann ohne das diese auseinanderfallen. Der Punkt finde ich sehr wichtig, genauso wie das der Geruch gebunden wird und man es nicht riecht. Ich mache zwar jeden Tag die Katzenklos sauber, möchte es aber auch dazwischen nicht riechen. Das ist mit dem Flamingo Katzenstreu gegeben. Laut Aufschrift soll es 350% Absorbieren und ist aus Naturbentonit und zu 99% staubfrei.

Mein Fazit zum Karli Flamingo Katzenstreu mit Babypuder

Meine Katzen haben das Flamingo Katzenstreu jetzt seit 14 Tagen in Benutzung und Testen und wir sind bis jetzt damit zufrieden. Es staubt wirklich kaum, es bindet den Geruch sehr gut und auch die Saugfähigkeit ist sehr gut. Der Duft ist in Ordnung, man riecht leicht das Babypuder raus, was ich aber auch gut finde. Das feine der Körung ist angenehm, es fliegt nicht durch die Wohnung und vor allem, meine Katzen haben das sofort angenommen und nutzen es ohne Probleme. Preislich liegt das Flamingo Katzenstreu mit 15kg bei 14€.

Karli FLamingo Katzenstreu Babypuder

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.