Karlie Flamingo Futter und Wasserspender Hund Katze
Allgemein,  Haustiere,  Zubehör

Karlie Flamingo Futter- und Wasserspender

Ich habe für meine Tiere wieder etwas Neues gekauft, da ich gerne mehr als nur eine Wasserstelle haben möchte und ich Dacky auch sein Trockenfutter zur Verfügung stelle, habe ich mich auf Amazon umgeschaut und mich dann für den Karlie Flamingo Futter- und Wasserspender entschieden. Beides ist in einen Spender und doch ist das Trockenfutter vom Wasser gut getrennt und kann beim Trinken auch nicht nass werden. Das Material vom Karlie Flamingo Futter- und Wasserspender ist aus hochwertigem Plastik, hat ein Eigengewicht von 700 g, was das schon Recht standfest macht. Dazu kommt dann noch das Gewicht von einer Flasche, in der das Wasser ist, ich habe hier eine Gerolsteiner Flasche genommen und man kann noch bis zu 5l Trockenfutter einfüllen. So ist der Spender von Karlie recht standfest und sicher. Ob jetzt der Karlie Futter- und Wasserspender für jeden Hund geeignet ist kann ich nicht sagen, es kommt auf das Tier an. Wenn ein Hund groß ist, kann er schon den Spender umkippen oder den Deckel aufbekommen und so an das ganze Futter kommen. Für Dacky und meine Katzen ist das kein Problem, bis jetzt hat er gut standgehalten.

Karlie Flamingo Futter und Wasserspender

Karlie Futterspender und die Bedienung

Der Spender für das Trockenfutter umfasst 5l, was mir sofort aufgefallen ist, dass der Deckel nur mit leichtem Druck aufgeht. So kann Dacky den nicht aufbekommen, was auch bei den Katzen gut standhält. Der Spender ist stabil und ist im Unterteil.uch recht stabil wenn man den Behälter in das Unterteil. Auch ein Rütteln bringt nichts, der Spender bleibt standhaft und kann auch nicht aus dem Spendernapf kippen.  An der Unterseite vom Spender kann man mittels eines Deckels, die Größe Einstellen in den das Trockenfutter gut dosiert wird. Das muss man auch je nach Größe des Trockenfutters genau raus finden. Der Hund kommt auch nicht an den Regler, kann das also nicht selber verstellen. Ich habe das so eingestellt, das Dacky immer an das Trockenfutter kommt. Da es kleine Brocken sind, habe ich das auf mittel gestellt.

Karlie Flamingo Futter und Wasserspender Futter

Karlie Wasserspender und die Bedienbarkeit

Hier braucht man eine Flasche, die als Wasserspender dient. Ich habe mich für eine von Gerolsteiner entschieden, da die Flasche recht stabil ist. 0,75l fasst diese. Die Flasche dreht man auf den Wassernapf, bis Sie fest ist und dann vorsichtig in den Spender geben. Das muss man vorsichtig aber nicht zu langsam machen, weil sobald man das umdreht, das Wasser ausläuft. Wenn das aber umgedreht ist, läuft nach jedem Trinken ausreichend nach. Natürlich nur so lange, wie Wasser in der Flasche ist. Damit ist aber immer frisches Wasser vorhanden, was gerade bei warmen Temperaturen gut ist und es ist immer ein gleichbleibender Wasserstand im Napf.

Karlie Flamingo Futter und Wasserspender Trinkwasser

Mein Fazit zum Karlie Flamingo Futter- und Wasserspender

Wir haben den Spender jetzt seit einiger Zeit im Gebrauch und ich würde mir den auch wieder kaufen. Der Futterspender sorgt für immer wieder ausreichend Trockenfutter und der Wasserspender sorgt für frisches Trinkwasser. Die Flasche ist zwar nicht im Paket enthalten, man kann aber fast jede Flasche nehmen. Der Preis mit 19,65 € ist zwar etwas höher, aber durchaus kann man dass auch ausgeben. Meine Katzen aber auch Dacky trinken gerne raus, gerade, wenn dass Wasser nachläuft, finden dass die Katzen natürlich immer wieder spannend. So ein Futter und Wasserspender sollte aber nicht dafür gemacht sein, dass man die Katzen oder Hund lange alleine lassen kann.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.