Haustiere

Katzenklo Hygienespray

Das Katzenklo zu machen für jeden Tag ist bei uns Pflicht. So wird jeden Tag saubergemacht und alle 7 Wochen wird dann alles komplett sauber gemacht. Dann wird das Katzenklo komplett leer gemacht und das Katzenklo wird mit heißem Wasser ausgewaschen. Ich selber empfinde das dann angenehmer und denke, dass die Katzen sich damit auch wohl fühlen. Bis jetzt habe ich noch nie einen Hygienespray genutzt dass extra dafür entwickelt wurde. Von Boswelia Tiernahrung gibt es so ein Spray das man für das Saubermachen vom Katzenklo nutzen kann.

Boswelia-Tiernahrung-Katzenklo-Hygienespray

Katzenklo Hygienespray,

wurde von mir und meinen Katzen nun ein paar Wochen getestet und ausprobiert. Ich war vorsichtig und habe nur ein Katzenklo damit besprüht und immer wieder ausgewischt. So konnte ich sehen ob meine Katzen das gut annehmen oder meiden. Ich wusste ja auch nicht wie der Geruch ist, ob er eher angenehm ist oder stinkt. So hätten meine Katzen auf eines der anderen ausweichen können. Wenn der Duft uns Menschen nicht stört, kann das bei den Katzen anders ankommen.

Das Spray im Test,

war einfach in der Benutzung. Das Katzenklo leer machen, ich habe das dann aufgesprüht und mit einem feuchten Lappen ausgewaschen. Der Geruch ist in Ordnung, war also nicht sehr störend und ich habe nach dem es trocken war, wieder mit Katzenstreu aufgefüllt. Man kann das Spray zwar auch mal auf das Katzenstreu sprühen, das habe ich nicht gemacht. Die Katzen haben alle dass Katzenklo genutzt bis auf Mini Maus, die ist nicht rein gegangen. Sie hat das komplett gemieden, was so nicht schlimm war. Das Spray soll beim saubermachen unangenehme Gerüchte reduzieren und verhindern. Gut das war nach dem Saubermachen wirklich weg, jedoch habe ich die Gerüchte auch mit dem normalen auswaschen weg bekommen.

Praktisch ist das Spray wenn man aber die Katzenklos öfters saubermachen muss, gerade auch wenn ein Tier Krank ist, kann man das gut sauber machen und so auch verhindern dass sich die Bakterien usw. erhalten bleiben. Dafür und wenn es schnell gehen muss, kann das Katzenklo Hygienespray nützlich sein. Man sollte nur in Ruhe ausprobieren ob die Katzen das Spray annehmen und sich davon nicht gestört fühlen. Ich werde das nur nutzen wenn es mal auf die Schnelle gereinigt werden muss. Und ich nutze das Spray für die Katzenklo Schaufel, nach den Benutzen sprühe ich diese ein, lass das etwas einwirken und dann spüle ich mit warmen Wasser nach. So ist die Schaufel immer sauber und rein. 250ml Flasche mit Sprüher kostet 14,99€.

Die Zusammensetzung besteht aus Aqua, Alcohol, Lecithin, Tanacetum Vulgare Extract, Cedrus Atlantica Bark Oil ,Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Lavandula Angustifolia Leaf Extract, Melia Azadirachta Leaf Extract, Pelargonium Capitatum Leaf Extract, Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil

Inhaltsstoffe: Enthält Duftstoffe (Limonene, Citral, Linalool, Eugenol, Benzyl Benzonate)

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.