Haustiere,  Zubehör

Katzenstreu im Vergleich

Ich habe es mal wieder verschwitzt das gewohnte Katzenstreu zu kaufen. Ich dachte, ich habe noch welches im Keller aber nix. Also musste ich auf ein anderes umsteigen und hoffte das es vom Ergebnis nicht so schlimm wird. Ich habe ja schon einiges an Katzenstreu ausprobiert und möchte heute einfach ein paar Vergleichen in einer Tabelle. Für mich selber ist das immer eine Erleichterung, so kann ich selber auch nach einiger Zeit schauen, welches Streu am besten angekommen ist. Ich kaufe auch gerne mal anderes Katzenstreu, vielleicht ist dann doch eines besser als das, was ich sonst nutze. Zum Glück sind meine Katzen da auch offen, für Neues streu. Ich lasse aber immer ein Katzenklo mit den gewohntem Katzenstreu gefüllt, wenn das Neue nicht angenommen wird. Man sollte aber schon drauf achten, was Katzen am liebsten nutzen. Ob man jetzt grobes Katzenstreu nimmt oder eher das feine, natürlich sollte das nicht stauben und man sollte schon drauf achten, wie das Katzenstreu riecht. Hier sind Katzen auch immer sehr skeptisch.

Katzenstreu Testtabelle

Meine Katzen mögen eher das Katzenstreu, das keinen Duft hat, Ausnahme ist der Babypuderduft. Das wird auch gut angenommen. Ansonsten kaufe ich nur noch Katzenstreu, das klumpt und leicht bei der Entsorgung ist. Nichts ist schlimmer, als wenn man schwere Katzenstreutüten zum Mülleimer tragen muss. Der Preis ist nicht immer ausschlaggebend. Ich hatte schon Katzenstreu das sehr günstig und gut ist, aber auch mal Teures das nicht gut abgeschnitten hat. Das findet man aber erst nach dem Testen und einigen Tagen raus. Ich schätze, natürlich Katzenstreu das in Papiertüten kommt, ist aber auch ein Nachteil gerade, wenn es regnet und man den Sack weiter tragen muss.

Für mich wichtige Punkte vom Katzenstreu

  • Gute Geruchsbindung auch wenn man tägl. Sauber macht
  • Klumpen Bildung
  • Keinen Staub
  • Sollte nicht unter den Pfoten kleben bleiben

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.