Kein Stress beim Umziehen

Ein Thema was den einen freut und für einen anderen Frust und Leid bedeutet ist der Umzug. Das alte hinter sich lassen und das neue annehmen und Anfangen. Man blickt dem ganzen immer etwas Skeptisch entgegen, freut sich auf das neue Haus, neue Zimmer und eine neue Umgebung und vielleicht die neue Arbeit, warum man vielleicht umzieht und doch hat man eine Träne im Auge, den meistens lässt man was zurück was einen viel Erinnerung bereitet.

Doch wie Plant man dann einen Umzug? Wie soll man alles angehen und vor allem wie soll man das schaffen, wenn man neben bei noch Kinder und Tiere hat und so das eine und andere noch klären muss? Meistens hat man dann schon das Traumhaus oder Wohnung gefunden, den Mietvertrag unterschrieben und dann geht es an die Planung. Man macht sich einen Plan, wie der ganze Umzug laufen soll und dann muss man hier suchen um einen guten und recht Günstige Umzüge unternehmen zu finden, der einen die ganze Arbeit abnimmt. Den wer einmal das ganze Chaos gehabt hat, alles alleine gemacht hat, angefangen von Kartons Besorgen, Packen und Möbel abbauen bis hin zum Tragen der ganzen Sachen und wo möglich auch noch aus dem 2 Stock, der weiß wie viel Schweiß und Kräfte drauf gehen. Dann natürlich noch die Mühe, das Freunde und die Familie helfen soll und am Ende dann nicht alle kommen, die zugesagt haben, das ist dann mehr als Frustrierend. Genauso wie dann das alles in das neue Haus tragen und wieder Aufbauen.

Das ganze kann man so an ein Unternehmen abgeben, das einen dann alles abnehmen wird und sich um alles Kümmert, genauso wie den ab und Aufbau, gerade von der Küche her. So kann man entspannt dann sich auf das neue Zuhause freuen. Damit man Angebote bekommt, braucht man nur ein paar Daten angeben und es kommen recht schnell Angebote die passen können. Dazu ist es dann ein Festpreis in den auch die Umzugskartons mit eingeplant sind und man keine Angst haben muss, das noch weitere Kosten auf einen zukommen. Und das gute ist hier auch, das man kein Angebot, das man bekommt annehmen muss sondern man kann in ruhe sich die Angebote anschauen, vergleichen und wenn dann eines dabei ist, was einen zusagt, es annehmen und den Auftrag vergeben. Man wird auch nicht mit Anfragen und Anrufen überhäuft, sondern es wird alles Diskret behandelt.

Wie Plant ihr den eure Umzüge und lasst ihr die machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.