Haustiere

Kitekat Nassfutter im Frischebeutel

Bei meiner Freundin sind nun 2 kleine süße Katzen eingezogen. Fast 1 Woche sind die nun im Haus und so langsam Tauen die beiden auf. Nun bekommen die kleinen 2-mal am Tag etwas Nassfutter, und zwar weil sie das auch gewohnt sind „Kitekat“ in der Sorte Landpicknick in Sauce. 4 verschiedene Geschmacksrichtungen sind im Karton mit 12 Frischebeuteln. Lamm, Truthahn, Geflügel und Kaninchen. Da die beiden auch nicht so viel fressen, sind die Frischebeutel perfekt für eine Mahlzeit. Und wenn die Katzen ein Futter schon kennen, gerade in dem Alter sollte man das gewohnte Futter geben.

Kitekat Landpicknick in Sauce

Kitekat Nassfutter im Frischebeutel

Gibt es in verschiedenen Karton Größen. 12er und 24er Paket und ab und zu noch XXL Pakete. Die Beutel haben 100g Inhalt. Kleine Stückchen in Soße. Besonders dass man hier 4 verschiedene Sorten anbieten kann, sorgt für Abwechslung. Die Stückchen sind klein und angenehm, werden von den Katzen gefressen und gut vertragen. Ich habe natürlich meinen Katzen auch mal Kitekat gekauft, einmal aus der Not heraus, weil ich kein Felix mehr bekommen habe, die Frischetüten mögen meine Katzen auch mal gerne. Aber irgendwie nur als Leckerbissen und nicht als Alleinfutter. Das Futter aus der Dose mögen meine ab und zu, bzw. die Soße wird immer sofort weg geschleckt aber das meiste bleibt dann im Napf liegen.

Die Frischebeutel haben 100g und Kitekat hat keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Aromastoffe. Es sind Vitamine enthalten, die das Immunsystem unterstützen. Praktisch finde ich vor allem, dass man hier verschiedene Sorten hat und der Katze dann eine Abwechslung bieten kann. Die Zusammensetzung vom Kitekat ist zwar nicht Perfekt in meinen Augen, aber wenn die Katzen das mögen, oder dran gewöhnt sind sollte man das weiter füttern oder vorsichtig umstellen. 12er Paket kostet um die 3€.

Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Kaninchen), Getreide, Mineralstoffe.
Zusatzstoffe Vitamin B1: 28.5 mg, Vitamin E: 19 mg, Taurin: 700 mg, Calciumjodat wasserfrei: 0.33 mg, Eisensulfat Monohydrat: 35 mg, Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat: 5.9 mg, Zinksulfat Monohydrat: 41.8 mg

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.