Haustiere

Leonardo, Royal Canin und Cosma thai Nassfutter

Leonardo Finest Selection Pouch Huhn pur war auch in der Box von Zooplus enthalten genauso wie 2 Sorten Cosma thai und Royal Canin Gravy Instinctive. Diese 3 Sorten wurden von meinen 3 Katzen nun getestet und probiert und was mich wundert, auch alle 3 Sorten gerne gefressen. Ich möchte die 3 Sorten heute vorstellen, wovon eine Sorte wurde schon nachgekauft von mir.

Leonardo Finest Selection Pouch Huhn pur ist das Nassfutter was ich auch schon nachgekauft habe. Der Inhalt kam sehr gut bei meinen Katzen an. Sehr feines Futter in einen Beutel, praktisch als Portion gedacht für eine Katze. Die Sorte Huhn pur ist ohne Getreide und künstliche Zusatzstoffe. Gerade das kein Getreide enthalten ist, finde ich das Futter sehr ansprechend. Das Nassfutter ist mit Lachsöl. Gerade Mini Maus mochte das Futter sehr gerne und endlich auch ein Nassfutter was sie sofort gefressen hat. Dieser feine und zarte Inhalt kommt auch für Katzen mit Sensible Katzen geeignet. Keine künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. In dem Beutel sind 85g und kosten im Set mit 24 Beutel 21,50€. Das sind keine 90 Cent für einen Beutel. Preislich in Ordnung durch den hohem Fleischanteil und den Verzicht auf Getreide.

Leonardo-Finest-Selection-Pouch-Huhn-pur

Zusammensetzung Huhn pur, Hühnerfleisch, -herz, -leber, -muskelmagen, -hals (70%), Fleischbrühe vom Huhn (29,6%), Lachsöl (0,2%), Calciumcarbonat (0,2%).

Cosma thai in der Sorte Thunfisch & Krebsfleisch und Thunfisch. Also schon was anderes vom Geschmack was die Katzen natürlich nicht oft bekommen. Besonders interessant fand ich die Sorte mit Thunfisch und Krebsfleisch. In einen Beutel sind 100g und vom Geruch her schon gewöhnungsbedürftig durch den Fisch. Daher bin ich froh dass nur 100g im Beutel sind und sofort von den Katzen aufgefressen wurde. Die Zusammensetzung vom Futter finde ich auch in Ordnung. Viel Fisch und 1% ( bei Thunfisch 1,1%) Reisanteil was ich so in Ordnung finde. Die Katen mochten die Sorten recht gerne und ich kann mir auch vorstellen, die eine Sorte doch ab und zu mal als Leckerbissen zu füttern.

Cosma-thai

Zusammensetzung Thunfisch & Krebsfleisch Thunfischfleisch (41,4 %), Krebsfleisch (7,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,3 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (49,1 %).

Zusammensetzung Thunfisch Thunfischfleisch (47 %), Reis (1,1 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (50,5 %)

Die dritte Sorte ist das Royal Canin Gravy Instinctive. Das Futter wurde auch von meinen Katzen gefressen, Daisy hat zwar auch etwas mitgefressen aber es war nicht sein Lieblingsfutter. Die Zusammenstellung ist auch nicht so unbedingt das was man sich als Katzenbesitzer wünschen würde. Das Futter ist für Erwachsene Katzen, gerade auch Kastrierter Kater die ein Risiko haben für Harnsteinbildung. Leider ist in dem Futter Getreide enthalten was nicht rein gehört und das Daisy das Futter auch nicht so mochte, kein Punkt dass ich das kaufen würde. 12 Beutel a 85g kosten 18,91€.

Royal-Canin-Gravy-Instinctive

Zusammensetzung , Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte,
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Mineralstoffe.

Fazit zu den 3 Sorten ist überwiegend gut. 2 Sorten sind gut angekommen und werden auch ab und zu mal gekauft, auch wegen der Zusammensetzung. Nur eine Sorte ist durchgefallen und wird nicht gekauft. Preislich sind die natürlich etwas höher aber gerade wenn kein Getreide enthalten ist gebe ich schon etwas mehr aus.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.