Produkttest

Lunderland Mixflocken für die Fleischfütterung

Lunderland Mixflocken, eine Sorte dir wir gerne für Dacky nutzen und die auch sehr gerne gefressen wird. Diese Flockenmischung mag Dacky mit am liebsten, er frisst diese von den Sorten, die wir bis jetzt ausprobiert haben am liebsten.  Für eine Fleischfütterung ist diese Mischung sehr gut geeignet, auch wenn hier etwas Getreide enthalten ist. Die Mischung versorgt den Hund ausreichend mit Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Der Gemüseanteil ist bei dieser Mischung mit 30% doch schon in Ordnung.

Lunderland Mixflocken für die Fleischfütterung,

sehr gut geeignet. Von der Menge her gebe ich hier keine ganze Tasse Flocken (Kaffeetasse und keinen Becher), gieße die Flocken mit der gleichen Menge heißem Wasser, oder wie bei Dacky mit der Brühe die beim Fleischabkochen entsteht auf und lasse die Mischung 15min. ziehen. So quellen die Flocken gut auf und Dacky kann die dann gut fressen. Auf diese Menge gebe ich dann noch ca. 60-100g Fleisch natürlich abgekocht und das frisst er meistens auf einmal auf.

Man kann die Mischung natürlich aufgeweicht auch pürieren, das soll für die Verdauung noch besser sein. Das muss man aber bei seinem Hund einmal ausprobieren, wie er die Mixflocken am besten verträgt. Wichtig aber, dass man nur die gewünschte Menge mischt, die der Hund als Mahlzeit sofort fressen soll. Man sollte die Mischung angerührt nicht länger als 1 Stunde stehen lassen, vor allem im Sommer. Das könnte dann sauer werden. Sehr gut finde ich die Mischvorgaben, die gemacht werden. Für einen alten Hund sollte man 50% Fleisch und 50% Flocken nehmen. Normale Hunde 66% Fleisch und 33% Flocken. Man kann bei bedarf noch 1 Teelöffel Öl für das Fell dazugeben.

Wir sind mit den Lunderland Mixflocken recht zufrieden. Es sättigt gut und lange und Dacky verträgt es recht gut. Kaufen tue ich das meistens in 1kg Packungen. Bekommt man in verschiedenen Shops. Preis ca. 4€ für 1kg, was ich in Ordnung finde.

Lunderland-Mixflocken

 

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.