Mayfair Erdbeere-Kirsch-Tee

[Werbung durch Markenerkennung] Tee muss nicht teuer sein damit er schmeckt. Und ich habe gerne einige verschiedene Sorten an Tee zu Hause, damit ich Trinken kann wonach mir ist. Vor ein paar Tagen hat mein Mann wieder ein paar Sorten entdeckt und mir gleich welche mitgebracht. Die Packung kam 1,09 Euro für 20 Beutel.

Die Sorten bekommt man so wie ich gelesen habe nur bei Penny, aber es gibt einige Sorten von Früchtetee bis zum grünen Tee. Die Verpackung ist einfach, aber nicht billig gemacht und mit dem Bild und den Früchten wirklich verlockend das man sofort eine Tasse trinken möchte.
MAYFAIR Erdbeere-Kirsche, Aromatisierter mit Erdbeer-Kirsch-Aroma. Und danach schmeckt er auch.

Zutaten beim Früchtetee

Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, 4 % Erdbeeraroma, 4 % Kirscharoma, Holunderbeeren, Erdbeeren, Kirschgranulat.

1 Beutel pro Tasse oder für eine Kanne mindestens 3 Beutel nehmen und mit sprudelnden kochendem Wasser aufgießen und mindestens 8 Minuten ziehen lassen. Nur so erhält man den besten Geschmack vom Tee.

Meine Meinung zum Mayfair Erdbeere-Kirsch-Tee

Die Verpackung ist sehr gelungen und man bekommt schon Lust auf den Tee. Schon durch die Verpackung riecht der Tee, der man ahnen kann was einen erwartet, wenn der Tee zieht. Der Beutel ist ohne Metallklammer und kann damit dann auf den Kompost später. Der Tee entwickelt ein richtiges Aroma beim Ziehen. Er wird dann schon richtig intensiv und lockt, dass man ihn trinken muss.

Der Tee ist sehr intensiv rot, fruchtig und man sollte unbedingt probieren, ob er einen nicht süß genug ist. Ich habe mich nach der ersten Tasse sofort verliebt und finde ihn so lecker. Man riecht die Kirsche, aber auch die Erdbeere raus und auch vom Geschmack her sind beide deutlich zu schmecken. Wenn der Tee abkühlt, schmeckt er immer noch und eignet sich damit auch gut als Eistee. Dann sollte man aber vorsichtiger sein mit süßen, er wird etwas süßer, wenn er kalt wird.

Für mich eine Sorte die ich wieder kaufen werde auch, wenn hier eher Aromen enthalten sind. Aber da ich im Winter fast nur Tee trinke, ist das eine tolle Alternative und kommt auch bei Kindern gut an. Preise sind wirklich in Ordnung. Ich kann nur nicht sagen, ob diese Sorten nur für kurz zu kaufen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.