MAYFAIR ROOIBOS Vanille

[Werbung durch Markenerkennung] Und noch ein anderer Tee von MAYFAIR hat es zu mir nach Hause geschafft. Dieses Mal ist es aber ein Kräutertee, und zwar der ROOIBOS Vanille.

Hier ist auf der Verpackung ein Siegel, PRO PLANET. Das ist der international tätige Handelskonzern REWE Group die das PRO PLANET Siegel 2010 eingeführt haben, es werden Siegel vergeben an konventionell erzeugte Lebensmittel, Gebrauchsartikel und Dienstleistungen der Rewe-Eigenmarken, aber auch für andere Produkte wie beispielsweise Papier und Textilien.

Und das Siegel Rainforest Alliance Certifried ist auch auf der Verpackung. Was das bedeutet könnt ihr hier nachlesen! Der Teeanbau findet unter Berücksichtigung von sozialen und ökologischen Kriterien.

Zutaten

94,4 % Rooibos, 5,5 % Vanillearoma, Vanilleextrakt.

Pro Tasse 1 Beutel und für eine Kanne mindestens 3 Beutel mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 6 Minuten ziehen lassen. Nur so enthalte ich ein volles Aroma.

Meine Meinung zu MAYFAIR ROOIBOS Vanille

Ich bin begeistern das hier 2 Siegel sind und das man was tut und nicht nur verkauft. Die Verpackung ist hier ansprechend und einfach gehalten. Der Duft ist in der Verpackung sagt nichts, also auch kein Duft nach Vanille was ich erwartet habe. Jedoch beim Aufgießen kommt die Vanille schon leicht raus und nach den 6 Minuten, die man dem Tee aber auch geben muss, schmeckt man die Vanille. Also beim Trinken eine gute Mischung, beides schmeckt und passt jetzt auch perfekt zum Wetter.

Die Vanille macht das ganze Etwas süßer, also vorsichtig sein mit dem Süßen. Würde hier, wenn man Honig nimmt, einen neutralen nehmen da sonst der Geschmack nicht ganz passt.

Der Tee schmeckt mir, nur wenn er eine Wärme hat, je kälter er wird desto „bitterer“ wird er und ich mag ihn nicht mehr trinken. Und trinken kann ich den nur bis spät Nachmittag, zur Nacht und am Abend meide ich, den da er mich sonst eher wach hält.

25 Beutel ohne Metallklammer kosten 1,09 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.