Meßmer Türkischer Apfeltee

[Werbung durch Markenerkennung] Türkischer Apfel hört sich richtig lecker an und so haben wir die Packung von Meßmer gekauft. Die Packung weicht anderen Sorten ab, diese stellt man auf und zieht dann unten einen abgepackten Beutel raus.

Doch was gibt es zu diesem Tee zu sagen von Meßmer? Entdecke das fruchtig süße Genusserlebnis aus Apfel und Feige in unserem Früchtetee Bayram türkischer Apfel. Die Türkei ist ein lebendiges Land, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. An den Feiertagen (türkische Bayram) ist es Brauch, dass man sich in geselliger Runde versammelt und gemeinsam Tee trinkt.

Der Früchtetee setzt nicht nur auf fruchtige Äpfel, sondern auch auf herrlich süße Feigen.

Durch ein besonders schonendes Verfahren wird das Obst so getrocknet, dass es am Flüssigkeit verliert – nicht aber an Geschmack. Übergießt man den Tee mit heißem Wasser, wird der Geschmack extrahiert und entfaltet sich.

Nährstofftabelle

Durchschnittlicher Nährwert Pro 100g Pro Portion 1 Beutel 200ml
Brennwert 10 kj/ 2 kcal 20kj/ 5 kcal
Eiweiß 0g 0g
Kohlenhydrate 0,6g 1,2g
Davon Zucker 0,2g 0,4g
Fett 0g 0g
Davon gesättigte Fettsäuren 0g 0g
Salz 0g 0g

Zutaten

Äpfel, Hagebutten, Aroma. Hibiskus, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Säuerungsmittel – Citronensäure, Süßkraut, süße Brombeerblätter, Brombeerblätter, Feigensaftgranulat,

  • Vegan
  • Laktosefrei
  • Glutenfrei

Zubereitung

Wasser zum Kochen bringen und den Tee mit dem kochendem sprudelnd kochendem Wasser übergießen und dann 8 Minuten ziehen lassen. So entwickelt sich der Geschmack optimal.

Meine Meinung zum türkischen Apfel Tee

Schon die Verpackung löst im Kopf ein Geschmackserlebnis aus. Bei mir ist das so, ich sehe was und denke mir einfach es muss doch schmecken. Beim Aufmachen der Verpackung kommt schon ein süßer Duft entgegen, leicht nach Apfel. Beim Aufgießen wird der Duft intensiver und man muss wirklich diese 8 Minuten warten mit dem Ziehen. Sonst hat der Tee kaum Geschmack und schmeckt eher wässrig. Ich trinke den sehr gerne ohne Zucker, er bring etwas Süße mit.

Der Geschmack ist lecker nach Äpfeln aber ohne Säure, daher auch gut verträglich für meinen Magen. Die Feigen schmeckt man leicht raus, man muss den Geschmack aber auch mögen. Daher ausprobieren aber ich trinke den gerne am Abend. Mich puscht er nicht auf oder hält mich wach. Wärmt aber auch, perfekt, wenn man also von draußen reinkommt und sich aufwärmen muss.

Er schmeckt, auch wenn er abkühlt, daher auch ideal für den Sommer oder wenn man lieber kalten Tee trinken möchte.

20 Beutel kosten 2,19 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.