Meßmer Wintertraum Zimtstern-Orange

[Werbung durch Produkterkennung] Wintertraum ist was Schönes und was braucht man dazu? Genau den richtigen Tee von Meßmer Wintertraum Zimtstern-Orange. Gekauft habe ich den im Angebot. Es gibt so einige großartige Teesorten, die ich gekauft habe und nun wegtrinke und mich immer wieder verliebt.

Dein Wintertraum: eine wärmende Tasse Tee? Dann wird dich dieser würzig fruchtige Meßmer Wintertee verzaubern. In der Sorte Wintertraum haben unsere Tee-Master feinen Rooibos mit dem Geschmack von würzigem Zimtstern und fruchtigen, lieblichen Orangen vereint – für einen traumhaften Genussmoment.

Tee-Wissen

Feiner Rooibos und würziger Zimt verwandeln diesen Wintertee in einen wärmenden Wintertraum. Rooibos ist auch Bekannt als Rotbusch- oder Roibuschtee. Dabei handelt es sich um eine südafrikanische Hülsenfruchtart, die nur in den Cederberg Mountains im Südwesten der Republik Südafrika wächst.

Zimt ist ein Gewürz, das aus der getrockneten Rinde von Zimtbäumen gewonnen wird. Der feinere uns bekannte Ceylon-Zimt wurde vom Seefahrer Vasco da Gama auf der Insel Ceylon, dem heutigen Sri Lanka entdeckt und so nach Europa gebracht. Obwohl sich dort nach wie vor die größten Anbaugebiete des Ceylon-Zimts befindet, ist der Anbau inzwischen auf der ganzen Welt verteilt.

Nähwerttabelle

Durchschnittliche Nährwerte Pro 100ml Pro Portion *
Brennwert 3 kj/ 1kcal 7kj /2 kcal
Eiweiß 0g 0g
Kohlenhydrate 0,2g 0,4g
Davon Zucker 0,1g 0,1g
Fett 0g 0g
Davon gesättigte Fettsäuren 0g 0g
Salz 0g 0g

 *1 Aufgussbeutel pro 200 ml

Zutaten vom Meßmer Wintertraum Zimtsterne-Orange

Rooibos, 15% Zimt, Reis geröstet, Aroma, Johannisbrot geröstet, Süßkraut, Orangenschalen, Gewürznelken

Vegan, laktosefrei und glutenfrei

20 Beutel kosten 1,99 Euro

Mein geschmacklicher Test des Wintertraum Zimtsterne-Orangen Tee

Schon allein der Duft, wenn man die Verpackung öffnet ist ein Traum. Total süß, Aromen die einen entgegenkommen und das leicht süße der Orange mit dem Zimt. Da musste ich einfach sofort mir ein Becher machen. Einfach 8 Minuten ziehen lassen, das braucht der Tee damit er sich entfaltet und genug Geschmack abgibt. Mit dem süßen finde ich muss man Vorsichtig sein, er ist schon vom Geschmack her leicht süß, aber das ist Geschmackssache. Ich trinke den sehr gerne, die Orange schmeckt man leicht raus, aber diese Zimtsterne bzw. Zimt ist deutlich intensiver und schmeckt gerade am Abend sehr lecker.

Der Tee wirkt nicht wachmachend, dass man diesen ohne Probleme am Abend trinken kann. Der ganze Tee und diese Zusammenstellung sind gut gewählt und lecker. Passt natürlich am besten zur kalten Jahreszeit und am Abend, wenn man von draußen reinkommt. Der Duft verteilt sich beim Ziehen auch im Zimmer was ich liebe. Selbst mein Mann mag diese Sorte gerne und trinkt dann einen Becher mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.